14 UCNDC-U1 In den Untergrund

U1NDC // 14 In den Untergrund // Kapitelguide

Die Uncharted: The Nathan Drake Collection ist endlich da und ich tauche wieder ein in diesen von Bluepoint grafisch aufgepimpten Klassiker und spiele für euch nicht nur ein Let’s PowerPlay, sondern schreibe dazu ebenfalls einen Kapitelguide mit Hintergrundinformationen zu Charakteren, Spielorten und Ereignissen. Bleibt also dabei und verfolgt nur hier auf BORN4PLAY eine der besten Schatzjäger-Legenden der Videospielwelt.

Durch das Umlegen der zwei Kronleuchter in der zweiten Geheimbibliothek von der die Gabriel-Navarro-Truppe nichts weiß, öffnet Nate eine Geheimwand und damit den Weg in die untergründigen Grabkatakomben der Anlage. Er läuft die Steintreppen hinunter an ein paar steinernen Sarkophagen vorbei und hangelt sich im nächsten höheren Raum auf die andere Seite eines Bodenlochs. Bevor er wieder ein Zugtor öffnet kann, muss er 4 plötzlich auftauchende Söldner erledigen.

Daraufhin läuft er in eine Kathedrale hoch, wo er sich wieder einer Unzahl an Scharfschützen, Granatwerfern und leichter bewaffneten Söldnern erwehren muss. Vor dem Altar gibt ihm Francis Drakes Notizbuch einen Hinweis wie er durch das gleichzeitige Anläuten der zwei Großglocken auf den beiden Seiten der Kathedrale eine Geheimtür öffnet. Er steigt daraufhin die Treppe hinunter und kämpft sich in den Katakomben durch zu einem runden Raum dessen Decke durch ein rundes Gitter abgesichert wird.

Hier lauscht Drake dem Gespräch zwischen Eddy Raja, Gabriel Roman [siehe Infobox▼] und dem mysteriösen Navarro. Der indonesische Piratenführer regt sich über die unbegreiflichen Verluste seiner Männer auf, die nicht nur durch Drake entstehen, sondern noch durch jemand anders und verlangt endlich seinen Sold.

Gabriel RomanGabriel Roman ist ein ehemaliger Geschäftspartner von Victor Sullivan. Bei einer Pokerrunde hat unser Lebemann und Meisterdieb Sully jedoch eine viel zu hohe Summe an Gabriel verloren und ihm im Gegenzug dafür als Einlösung seiner Wettschulden von dem Geheimnis um Drakes Suche nach dem Schatz von El Dorado erzählt.

Wie skrupellos Gabriel tatsächlich ist, zeigt uns die Geschichte im Kapitel „Ein überraschender Fund“, wo er Sully erschießt nachdem er die Schatzkarte entwendet bekommt. Er hat auch Navarro beauftragt eine Söldnertruppe zusammenzustellen um auf die Suche nach El Dorado zu gehen. Somit stellt Gabriel als mafiöser Financier des Vorhabens den Hauptbösewicht im ersten Abenteuer von Nathan Drake dar.

Gabriel Roman wird vom TV-Serien-Schauspieler Simon Templeman verkörpert.

Simon Templeman as GabrielSimon Templeman ist ein englischer Schauspieler geboren in Sussex, England. Er ist seit 1989 mit Rosalind Chao verheiratet, die Star Trek Fans besser bekannt ist als Keiko O’Brien, die Filmfrau von Miles O’Brien des Chef-Ingenieurs von Deep Space Nine war. Auch Simon Templemans Haupteinsatzgebiete sind TV-Serien und Videospiele. Seine bekanntesten Serienaufritte hatte er in Superman – Die Abenteuer von Louis & Clark (1996), Hör mal wer da hämmert und Chicago Hope (1998), Monk  und Angel – Jäger der Finsternis (2003), Charmed – Zauberhafte Hexen (2001-2005), Emergency Room – Die Notaufnahme (2007) und The Neighboors (2012-2014).

Die Liste seiner Tätigkeiten bei Videospielen ist bei weitem beeindruckender. Er arbeitete mit in Star Wars: TIE Fighter (1994), Blood Omen: Legacy of Kain (1996), Legacy of Kain: Soul Reaver  und Crusaders of Might and Magic (1999), Soul Reaver 2 (2001), Blood Omen II: Legacy of Kain (2002), Star Wars: Knights of the Old Republic und Legacy of Kain: Defiance (2003), The Lord of the Rings: The Battle for Middle-Earth (2004), Everquest II: Deserts of Flames (2005), The Lord of the Rings: The Battle for Middle-Earth II sowie im Ableger Rise of the Witch King (2006), Uncharted: Drakes Schicksal (2007), The Rise of the Argonauts (2008), The Lord of The Rings: Conquest und Uncharted 2: Among Thieves Multiplayer sowie Dragon Age: Origins (2009), Mass Effect 2, God of War III und Dragon Age: Origins – Awakening (2010), Uncharted 3: Drake’s Deception Multiplayer, Infinity Blade II und Star Wars: The Old Republick (2011), Mass Effect 3, Diablo III, Darksiders II und Guardians of Middle-Earth (2012), Deep Space 3 und God of War: Ascencion (2013), Diablo III: Reaper of Souls und Wolfenstein: The New Order sogar World of Warcraft: Warlords of Draenor und Dragon Age: Inquisition (2014).

Simon Templeman hat also neben seiner kleinen Rolle in Uncharted als Bösewicht Gabriel Roman eine viel stärkere Präsenz im Sci-Fi und Mystery-Game Genre und wird den Fans dieser Genres viel eher ein stimmlicher wiedererkennender Ohrwurm sein.

Gabriel lehnt dies ab und kündigt dem abergläubischen Indonesier den Bergungsauftrag. Dieser macht sich nun auf eigene Faust auf die Suche nach dem Goldenen Schatz von El Dorado. Im Gespräch zwischen Gabriel und Navarro erfährt Nate auch noch, daß Navarro Eddy Raja sehr billig angeworben hat und versichert dem Hauptauftraggeber, daß die Statue irgendwo hier unter dem Kloster sein muss und er sie bald finden wird.

 

14 - ZOCK-OO-METER - 33332

 

Alle Kapitel auf einen Klick:
01 | Der Überfall // Ambushed
02 | Die Suche nach El Dorado // The search for El Dorado
03 | Ein überraschender Fund // A surprising fund
04 | Abgestürzt // Plane-wrecked
05 | Die Festung // The fortress
06 | Schlüssel zur Vergangenheit // Unlocking the past
07 | Vom Regen in die Sturmflut // Out of the frying plan
08 | Die versunkene Stadt // The drowned city
09 | Zum Turm // To the tower
10 | Das Zollhaus // The customs house
11 | Gefangen // Trapped
12 | Flussaufwärts // Heading upriver
13 | Zuflucht? // Sanctuary?
14 | In den Untergrund // Going underground
15 | Dem Schatz auf der Spur // On the trail of treasure
16 | Das Schatzlager // The treasure vault
17 | Das Herz des Schatzlagers // The heart of the vault
18 | Der Bunker // The bunker
19 | Unliebsame Gäste // Unwelcome guests
20 | Schnell zu Hilfe // Race to rescue
21 | Gold und Knochen // Gold and bones
22 | Showdown

 

DIE BESTEN FOTOMODUS-KAPITELBILDER

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.