Ada Wong,  Game Babes,  Resident Evil,  TOP 10

Game babes Platz 6: Ada Wong

Ada profile

Früher war die Zocker- und Gamer-Community eher eine männliche Domäne und für jeden heterosexuellen Spieler war ein heißes Game Babe in einem geilen Spiel ein zusätzliches Augenschmankerl. Es gibt sogar bestimmte Spieleserien, die sich anfangs hauptsächlich nur über den Sex-Appeal ihrer Hauptprotagonistin verkaufen konnten und später zu echten Kassenschlagern entwickelten. Als auch viele Gamerinnen in diese männliche Domäne eindrangen, wurden auch viel mehr gutaussehende weibliche Hauptdarsteller entwickelt und bekamen in sämtlichen Spielen wichtige Gameplay-Rollen. Das ist eine positive Entwicklung, die gerade Männer begrüssen.

Das ist mit ein Grund warum es auch an der Zeit ist in diesem Fan-Blog meine persönliche Top 10 der geilsten Game Babes ever vorzustellen.

Nachdem ich also aus dem Resident Evil Universum die Afro-Latina Sheva Alomar und die italo-europäische Excella Gionne in meiner Top 10 Liste präsentiert habe, kommt an 6-ter Stelle eine der am häufigsten wiederkehrenden Charaktere und schärfsten Agentinnen überhaupt: die Asiatin Ada Wong. Resident Evil läuft im asiatischen Raum unter der Bezeichnung Biohazard und so kommt es nicht von ungefähr, daß Capcom für diesen Markt unbedingt einen asiatischen Charakter ins Spiel integriert hat um auch die dortige Fangemeinde zufriedenzustellen.


Ada4phone Banner

Hol dir hier die einzigartigen Ada-Hintergrundbilder für dein Smartphone.


Ada posing

Ada Wong ist ein bis heute noch undurchschaubarer Charakter im Resident Evil Universum. Sie taucht zum ersten Mal im zweiten Teil auf wo sie auf die S.T.A.R.S.-Agenten Claire Redfield und Leon Scott Kennedy trifft. Sie arbeitet eigentlich für die Umbrella Corporation und gibt vor auf der Suche nach ihrem Freund John zu sein, doch bald wird bekannt, daß sie eine Doppelagentin ist und für eine geheime Organisation eine Probe des T-Virus sicherstellen soll. Leon rettet ihr bei einer Schußaktion das Leben und sie entkommt. In Resident Evil 4 wird sie an der Seite von dem größten Bösewicht überhaupt Albert Wesker auftauchen und während Leon die entführte Tochter des US-amerikanischen Präsidenten in einem spanischen Dorf wiederfinden soll, versucht Ada auch diesmal wieder eine Probe des Las Plagas-Virus sicherzustellen.

Ada hat neben diesen einführenden Auftritten auch ihre Momente in den Ablegern The Darkside Chronicles, The Umbrella Chronicles, Operation Racoon City, Resident Evil 6, dem Anime-Film Damnation und zuletzt noch im Spielfilm Retribution mit Milla Jovovich als Alice. In Damnation rettet sie revanchierend Leon das Leben in einer osteuropäischen Stadt, die am Abgrund des Bürgerkriegs steht und wo die Präsidentin mithilfe von BOWs die Rebellen niederschlagen will um eine neue Gesellschaft aufzubauen, während sich die Abtrüningen eben desselben Viruses bedienen um den Krieg zu gewinnen. Auch hier spielt Ada wieder eine geheimnisvolle Rolle und es bleibt weiterhin im Dunkeln auf wessen Seite und für wen sie wirklich arbeitet.

Mit Ada Wong schließe ich auch das Listen von Resident Evil Babes. 3 Plätze (8-6) von zu vergebenden 10 sind wahrlich genug für eine einzelne Spielreihe. Doch Ada Wong nicht anzuführen wäre durchaus ein Frevel. Sie ist eine der heißesten Agentinnen überhaupt. Vor allem in ihrem beinlosen roten Kleid mit dem Pistolenhalfter am nackten Oberschenkel hat sie bestimmt alle gamenden Männer verzaubert.

Ada Wong body posing
Kein Resident Evil Charakter wurde im asiatischen Raum von weiblichen Fans so oft gedoubelt wie Ada Wong.
Resident Evil © Capcom

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Lass eine Nachricht hier // Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung