02 UCNDC-U1 Die Suche nach El Dorado

U1NDC // 02 Die Suche nach El Dorado // Kapitelguide

Die Uncharted: The Nathan Drake Collection ist endlich da und ich tauche wieder ein in diesen von Bluepoint grafisch aufgepimpten Klassiker und spiele für euch nicht nur ein Let’s PowerPlay, sondern schreibe dazu ebenfalls einen Kapitelguide mit Hintergrundinformationen zu Charakteren, Spielorten und Ereignissen. Bleibt also dabei und verfolgt nur hier auf BORN4PLAY eine der besten Schatzjäger-Legenden der Videospielwelt.

Nachdem Nate auf Anraten seines Ziehvaters und Freundes Sully Elena auf der Insel zurückgelassen hat um durch ihre Reportage über den Schatz von Francis Drake nicht noch mehr Aufmerksamkeit zu erlangen, begeben sich die beiden Schatzsucher in den Dschungel auf die Suche nach der verlorenen Goldenen Stadt El Dorado [siehe Infobox▼].

02 UCNDC-U1 Die Suche nach El Doradobildquelle: Redicecreations.com

El Dorado ist ein Mythos über eine Goldene Stadt, ein Goldenes Königreich, sogar ein Goldenland im mittelamerikanischen Raum, den die spanischen Konquistadoren anhand der Schriften von Rodriguez Freyle verbreiteten um die Besiedlung des südamerikanischen Neulands voranzutreiben.

Entstanden ist dieser Mythos durch den Brauch des Chibcha-Volkes, dessen neue Herrscher mit Goldstaub bemalt auf einem Floß inmitten des Bergsees Guatavita ihrem Sonnengott goldene Opfer darbrachten und nachdem Adlige ihre Reichtümer auf den Grund des Sees warfen, sprang der Initiierte in den See und wusch sich somit den Goldstaub ab. Durch die ungenauen geografischen überlieferten Angaben der spanischen Eroberer und Besiedler wurde der Ort immer wieder verlegt und somit entstand diese Legende der Goldenen Stadt, obwohl es sich beim El Dorado lediglich um den „Goldenen Mann“ handelte.

quelle: Wikipedia Eldorado

Im Dschungel angekommen finden Nate und Sully den Eingang zu einem verborgenen Tempel und folgen den Gängen über mehrere Hindernisse zu einem Raum in welchem sie anhand der Notizen aus dem Buch von Sir Francis Drake ein 4-Statuen-Rätsel lösen und somit den runden Boden öffnen zu einer weiteren Kammer.

Immer wieder ärgert sich Sully [siehe Infobox▼], welcher sich vom Schatz erhofft seine Schulden bei falschen Leuten begleichen zu können, über die Hinweise, die ins Leere führen, doch Nathan Drake bleibt zuversichtlich und treibt die Suche voran. In einer der letzten Kammern angekommen lüftet Nate das Geheimnis um den „Goldenen Mann“. Es handelt sich um eine große Goldstatue, die von Urvölkern angebetet wurde und der gesamte Tempel wurde um diese Goldstatue herumgebaut. Jedoch haben anhand von Transportspuren bereits die Spanier die Statue entwendet.

Victor SullivanVictor Sullivan ist ein Meisterdieb, der sich darauf spezialisiert hat vermeintliche historische Antiquitäten an führende Persönlichkeiten wie z.B. Pablo Escobar zu verjubeln bzw. echte Schätze im Auftrag von Investoren gegen ein Finderlohn aufzuspüren und zu übergeben. Er ist der Mentor und Ziehvater unseres Helden Nathan Drake, wie wir im dritten Teil der Saga Drake’s Deception näher erfahren werden.

Sully spielt in allen Teilen der Uncharted-Saga mit und ist neben Nathan Drake eine der nicht spielbaren Hauptfiguren des Uncharted-Universums. Auch im letzten Teil Uncharted 4: A Thieves End wird Sully an der Seite unseres Helden ein Abenteuer bestehen.

Victor Sullivan wird in allen Uncharted-Teilen von dem amerikanischen Schauspieler Richard McConagle verkörpert. In Drake’s Fortune kommt die deutsche Synchronstimme von Richard van Weyden.

Richard McConagle as SullyRichard McConagle ist ein US-amerikanischer Schauspieler, geboren 1946 in Boston, Massachusetts. Er ist seit 1963 hauptsächlich als Seriendarsteller und Stimmengeber tätig. McConagle hatte mal größere mal kleinere Auftritte in bedeutenden Serien wie z.B. Cheers (1982), Trio mit vier Fäusten und Das A-Team (1985), Matlock (1991), Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert (1992), Picket Fences und Melrose Plase (1994), Seinfeld (1995), Charmed – Zauberhafte Hexen (1999), Hinterm Mond gleich links (1996-1999), Star Trek – Raumschiff Voyager (1999-2000), Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI (2001).

Seine Premiere im Videospiel-Sektor feierte er bei Star Wars: Roque Squadron II – Roque Leader (2001), danach folgten bekannte Titel wie Jak 3  und Metal Gear Solid 3: Snake Eater (2004). Trotzdem schauspielerte er weiter in wiederkehrenden Rollen bei JAG – Im Auftrag der Ehre (2003-2004) und lieh General Grievous in Star Wars: Clone Wars (2005) seine Stimme. 2005 gab er seine Stimme in Spielen wie The Incredible Hulk – Ultimate Destruction, X-Men Legends II: Rise of Apocalypse und The Incredibles: Rise of the Underminer sowie Metal Gear Solid 3: Subsistence. Seit 2007 ist er das Alter Ego von Victor „Sully“ Sullivan in der Uncharted-Reihe. Dies gab McConagle einen richtigen Karriereschub in der Videospielbranche, es folgten Einsätze in World in Conflict,  World in Conflict: Soviet Assault, Prototype, Green Lantern: First Flight, Uncharted: Eye of Indra, Jack und Dexter: The Last Frontier, Dragon Age: Origins, Uncharted: Golden Abyss sowie Verträge mit Walt Disney und ihren Spiele-Brandings Tom und Jerry oder Mickey Mouse.
Für uns bleibt Richard McConagles Talent aber am besten haften in der Rolle des Meisterdiebs und Mentors unseres Abenteurers Nathan Drake.

Nate und Sully folgen den Transportspuren über eine Abkürzung hinaus aus dem Tempel und gelangen an einen Wasserfall in dessen Becken ein deutsches U-Boot aus dem 2. Weltkrieg gestrandet ist.

 

11 - ZOCK-OO-METER - 32222

 

Alle Kapitel auf einen Klick:
01 | Der Überfall // Ambushed
02 | Die Suche nach El Dorado // The search for El Dorado
03 | Ein überraschender Fund // A surprising fund
04 | Abgestürzt // Plane-wrecked
05 | Die Festung // The fortress
06 | Schlüssel zur Vergangenheit // Unlocking the past
07 | Vom Regen in die Sturmflut // Out of the frying plan
08 | Die versunkene Stadt // The drowned city
09 | Zum Turm // To the tower
10 | Das Zollhaus // The customs house
11 | Gefangen // Trapped
12 | Flussaufwärts // Heading upriver
13 | Zuflucht? // Sanctuary?
14 | In den Untergrund // Going underground
15 | Dem Schatz auf der Spur // On the trail of treasure
16 | Das Schatzlager // The treasure vault
17 | Das Herz des Schatzlagers // The heart of the vault
18 | Der Bunker // The bunker
19 | Unliebsame Gäste // Unwelcome guests
20 | Schnell zu Hilfe // Race to rescue
21 | Gold und Knochen // Gold and bones
22 | Showdown

 

DIE BESTEN FOTOMODUS-KAPITELBILDER

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.