#4 3 2 … 1

TOMB RAIDER RELAUNCH

Tomb Raider Logo

Auf dem ersten bronzenen Treppchen-Platz meiner Hall of Game, landen die Relaunch-Titel der berühmtesten Grabräuberin im Spieleuniversum. Lara Croft begeistert mich immer wieder. Damals schon auf der PS2 waren bestimmte Titel echte Highlights, nun klettert, kämpft und räubert sie sich auf den nächsten Konsolengenerationen auf allen Kontinenten zu jedem Wetter in coolen Outfits. Sie war hot, ist hot und sollte auch in allen kommenden Titeln hot bleiben.

Zum Artikel »

UNCHARTED™ SERIES

Nathan Drake ist einer der am besten herausgearbeiteten virtuellen Charaktere in PlayStations Spielwelt und hat uns seit 2007 immer wieder neue und spannende Spielstunden beschert. Sowohl die Trilogie mit Drake’s Fortune, Among Thieves und Drake’s Deception wie auch der abschließende Teil A Thief’s End verdienen diesen Platz in meiner Hall of Game. Es muss schon viel passieren, daß diese Serie selbst mit Ablegern wie The Lost Legacy oder weiteren Ablegern seinen festen Platz in meinem Top-Ranking der besten Spiele aller Zeiten verliert. Dies kann und wird nie passieren.

Zum Artikel »

THE LAST OF US™

The Last of Us Key-Art-Wallpaper

Es ist durchaus kein Zufall, daß Naughty Dog in meiner Hall of Game nicht nur mit der Uncharted-Spielreihe die Bronzetrophäe einheimst, sondern sogar mit The Last of Us die Goldtrophäe holt. Das Spiel ist seit Juni 2013 auf dem Markt erhältlich, es ist der erste Schritt Naughty Dogs auf dem Survival-Horror-Genre. Innerhalb der ersten 3 Wochen wurde dieses Spiel 3,4 Millionen Mal verkauft. Dies ist auf alle Fälle dem guten Marketing von Naughty Dog zu verdanken und auch dem großen Erfolg der Uncharted-Reihe.

Zum Artikel »

GTA V Michael - Franklin - Trevor

GRAND THEFT AUTO V™

Das war ja klar wirst du bestimmt jetzt denken. Grand Theft Auto V™ von Rockstar auf den Platin-Platz der Hall of Game zu setzen. Nun … ich schwankte einige Zeit zwischen dem Goldprämierten The Last of Us und entschied mich dann aus einigen Gründen doch für das am meist erwartete Spiel der Jahre 2008-2013. Die GTA-Reihe hat viele Kernspiele und Ableger, GTA IV mit Nico Belic war schon gut, aber die beste Fortsetzung ever schießt eindeutig den Vogel ab. Es war zu erwarten als die ersten Fotos, Trailers, Teasers und Screenshots bereits in der Entwicklungsphase durchsickerten, daß Rockstar hier an einem Megading arbeitete und das heizte die Sehnsuchtserwartung nicht nur aller GTA-Fans, sondern der gesamten PS3-GamerCommunity in die Höhe.
Zum Artikel »

HALL OF GAME #10-#5
Bitte Bild anklicken für Plätze #10 – #5

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung