03 UCNDC-U1 Ein überraschender Fund

U1NDC // 03 Ein überraschender Fund // Kapitelguide

Die Uncharted: The Nathan Drake Collection ist endlich da und ich tauche wieder ein in diesen von Bluepoint grafisch aufgepimpten Klassiker und spiele für euch nicht nur ein Let’s PowerPlay, sondern schreibe dazu ebenfalls einen Kapitelguide mit Hintergrundinformationen zu Charakteren, Spielorten und Ereignissen. Bleibt also dabei und verfolgt nur hier auf BORN4PLAY eine der besten Schatzjäger-Legenden der Videospielwelt.

Im südamerikanischen Dschungel an einem Wasserfall angekommen, entdecken Nate und Sully ein gestrandetes deutsches U-Boot der Kriegsmarine aus dem 2. Weltkrieg, mitten im Urwald. Obwohl Sully nicht richtig zumute ist, will Nate sich in das Innere begeben und das Wrack untersuchen.

Er klettert in waghalsigen Passagen unter dem Wasserfall zum Deck des U-Boots hin und findet dort überall zerfetzte und tote Soldaten. Der verweste Kapitän des U-Boots UK-2642 hält in seiner Hand noch eine Inselkarte, vermutlich die fehlende Seite aus Drakes Tagebuch. Drake ermittelt anhand der Navigations- und Koordinatenkarte an der Wand der Offizierskajüte die vermeintliche Position des Verbringungsortes des Goldenen Götzen durch die Spanier auf eine Insel im Pazifk. Plötzlich bricht die Walkie-Talkie Funkverbindung zum draussen wartenden Sully ab.

Nate verlässt das deutsche U-Boot über die Torpedoluke, stößt jedoch dort einen scharfen Torpedo zu Boden. Draussen angekommen erwartet ihn der Gläubiger von Sullys Spielschulden, Gabriel Roman, der mit seiner rechten Hand Navarro und seiner Privatarmee ebenfalls auf der Suche nach dem verlorenen Schatz von El Dorado ist. Sie entwenden sowohl Sullys Notizbuch wie auch Drakes Schatzkarte und wollen Drake eliminieren, was jedoch Sully mit dem Verlust des eigenen Lebens zu verhindern weiß. Just in diesem Augenblick explodiert das U-Boot-Wrack und Nate schafft es seinen Häschern zu entkommen. Als er sich auf seiner Flucht versteckt, ertappt ihn die Reporterin Elena [siehe Infobox▼], die von den beiden zurückgelassen wurde und sie dennoch weiter verfolgt hat.

Elena FisherElena Fisher ist eine amerikanische Reporterin und Auslandskorrespondentin eines nicht näher benannten Senders. Bereits im ersten Teil entwickelt sie sich neben Sully zu einer nicht spielbaren Hauptfigur, wobei sie Nate mehrmals das Leben rettet. Zwischen ihr und Nathan Drake entsteht zunächst eine Romanze, die später in eine Liebesbeziehung übergeht.

Sie spielt in allen Teilen der Uncharted-Saga mit und wie wir aus den Trailern zu Uncharted 4 mitbekommen haben, wird sie auch im abschließenden Teil wieder mit von der Rolle sein.

Elena Fisher wird in allen Uncharted-Teilen von der amerikanischen Schauspielerin Emily Rose verkörpert. Sie ist ebenfalls ihre englische Synchronstimme. In der deutschen Version hat Anke Kortemeier diesem Charakter ihre Stimme geliehen.

Emily Rose as Elena

bildquelle: imdb

Emily Rose ist eine US-amerikanische Schauspielerein geboren 1981 in Renton, Washington. Ihre recht junge Karriere beginnt sozusagen 2007 mit Uncharted: Drakes Schicksal und der virtuellen Rolle der Elena Fisher. Daneben hat sie Auftritte in der weniger bekannten TV-Serie John from Cincinnati. Es folgen weitere häufigere Einsäze in Brothers & Sisters (2007-2008), Jericho – Der Anschlag (2008) sowie Gastaufritten in den Krimiserien Cold Case – Kein Opfer ist je vergesseen und Without a Trace – Spurlos verschwunden sowie bei Two and a half man (2009). Auch in Emergency Room – Die Notaufnahme hat sie mehrere Auftritte, jedoch kehrt sie immer wieder zu Uncharted: Among Thieves (2009), Uncharted: Eye of Indra, Uncharted: Drake’s Deception (2011) zurück. Ausserdem hatte sie eine Dauerrolle in Haven (2010-2015) und Graceland (2014). Derzeit arbeitet sie wieder am abschließenden Teil von Uncharted und sorgt für einen unvergesslichen Abschied der Elena Fisher.

Glücklicherweise hat sie eine Pistole dabei, womit sich Drake und sie zum Eingang des Tempels durch- bzw. zuürckkämpfen, obwohl sie eine unzählige Horde von Romans Söldnern versucht daran zu hindern. Sie finden einen mit Palmenblättern abgedeckten Jeep und verlassen den Dschungel. Mit Sullys Wasserflugzeug begeben sich beide zu der vermeintlichen Insel, werden aber dort vom Flugabwehrfeuer der bereits angekommenen Piraten und Söldner vom Himmel geholt.

Elena und Nate springen zeitverzögert aus dem brennenden und abstürzenden Flugzeugwrack und werden dabei beide über die Insel verstreut. Gerade noch so überlebt, kommt Nate zu Bewusstsein und hängt mit seinem Gleitschirm unter einer schwertschwingenden Engelsstatue mit Flügeln. Als er sich aus dem Geschirr befreit, macht er sich auf die Suche nach dem abgestürzten Flugzeug und Elena.

 

Emily Rose as Elena

 

Alle Kapitel auf einen Klick:
01 | Der Überfall // Ambushed
02 | Die Suche nach El Dorado // The search for El Dorado
03 | Ein überraschender Fund // A surprising fund
04 | Abgestürzt // Plane-wrecked
05 | Die Festung // The fortress
06 | Schlüssel zur Vergangenheit // Unlocking the past
07 | Vom Regen in die Sturmflut // Out of the frying plan
08 | Die versunkene Stadt // The drowned city
09 | Zum Turm // To the tower
10 | Das Zollhaus // The customs house
11 | Gefangen // Trapped
12 | Flussaufwärts // Heading upriver
13 | Zuflucht? // Sanctuary?
14 | In den Untergrund // Going underground
15 | Dem Schatz auf der Spur // On the trail of treasure
16 | Das Schatzlager // The treasure vault
17 | Das Herz des Schatzlagers // The heart of the vault
18 | Der Bunker // The bunker
19 | Unliebsame Gäste // Unwelcome guests
20 | Schnell zu Hilfe // Race to rescue
21 | Gold und Knochen // Gold and bones
22 | Showdown

 

DIE BESTEN FOTOMODUS-KAPITELBILDER

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.