HALL OF GAME #10-#5

#10 9 8 7 6 5

Call of Duty Logo

10. CALL OF DUTY®: MODERN WARFARE™ TRILOGY

Der letzte Platz meiner persönlichen Hall of Game gebührt einem Genre, welches ich nicht mehr ansprechend finde und welchem ich nicht mehr meine spärliche Zockerfreizeit opfern möchte: dem Ego-Shooter-Genre. Trotzdem möchte ich mit dieser Platzbelegung der vielen Stunden gedenken, die ich mit der Call of Duty-Reihe verbracht habe und finde darunter die Modern Warfare Trilogie als die gelungenste.

Zum Artikel »

Saints Row 4 Wallpaper

9. SAINTS ROW IV

Auf dem vorletzten Platz findet sich die Schwarzhumor-Satire um die berühmt-berüchtigte Saints Bande. Mit der Fortsetzung von Saints Row: The Third hat der Entwickler Volition Inc. die Geschichte um die Saints Gang weitererzählt. Durch die Insolvenz des Mutterkonzerns THQ und die Übernahme dessen durch die deutsche Mediengesellschaft Koch Media stand es lange Zeit schlecht um diese Fortsetzung. Doch zur Freude vieler Saints Row-Fans wurde das Spiel dennoch fertiggestellt und von Deep Silver vertrieben.

Zum Artikel »

Need for Speed - Shift 2 Unleashed Wallpaper

8. NEED FOR SPEED: SHIFT 2 UNLEASHED

Kaum eine Rennsimulation ist so bekannt wie die Need for Speed-Reihe von EA Sports. Es gibt unzählige Teile davon, doch mit Shift hat sich das Autorennen auf legale Rennstrecken der Welt verlegt. War Shift schon eine sehr gute Rennsimulation so bekam der Nachfolger SHIFT 2: Unleashed noch ein Sahnehäuptchen in Punkto realistisches Fahrgefühl. Natürlich kann eine Simulation nie ein echtes Renngefühl ersetzen, doch im Vergleich zu früheren Rennspielen der 90er Jahre und Anfang der Jahrtausendwende hat sich auch hier einiges hinsichtlich der grafischen Umsetzung einer Rennsituation getan.

Zum Artikel »

Resident Evil Logo

7. RESIDENT EVIL TRILOGIE

Der Inbegriff für Horror-Action ist das von dem japanischen Spieleentwickler Shinji Mikami erdachte „Ansässiges Böses“-Spiel, das 1998 die Ära des Survival-Horrors einläutete. In Japan und Nordamerika wurde das Spiel anfänglich unter dem Namen Biohazard vertrieben. Inzwischen gibt es 9 Kernteile und eine Unzahl Ableger des Spiels und bei dem Erfolgsrezept werden bestimmt weitere folgen. Das ist auch der Grund warum dieser Ur-Genrevertreter einfach in keiner Hall of Fame Galerie fehlen darf. Da es mir aber schwer fällt sich bei der großen Anzahl auf einen Titel zu beschränken, nenne ich unter dieser Trilogie die für mich besten und wegweisendsten Resident Evil-Teile.

Zum Artikel »

Heavy Rain Wallpaper

6. HEAVY RAIN™

Kein Spiel hat zu so kontroversen Reaktionen in der Gamer-Community geführt wie Heavy Rain vom erfolgreichsten französischen Videospielentwickler Quantic Dream. Das Rollenspiel ist ein sogenannter RPG (Role playing game) mit interaktiven Filmsequenzen. Das wäre nicht so schlimm, wenn die Art der Steuerung der 4 Charaktere im Spiel die Gemüter nicht so polarisieren würde.

Zum Artikel »

The Legend of Zelda Series Logo

5. THE LEGEND OF ZELDA™ TRILOGIE

Auch wenn ich heute ein „eiserner Ritter des Playstation Konsolen-Ordens“ bin, so gab es doch eine Zeit, in der ich keine Playstation besaß, sondern aus Kostengründen lediglich eine Nintendo Konsole. Das war eine Zeit als man sich noch traf um Mario Kart oder Zelda gemeinsam zu spielen. Es wäre auch unglaublich, wenn in meiner Hall of Game kein Zelda-Spiel vertreten wäre.

Zum Artikel »

HALL OF GAME #4-#1

Bitte Bild anklicken für Plätze #4 – #1

A GAMERS LIFE