BORN4PLAYs Top10 Videos Banner

FREEDOOMIZERs Top10 YouTUBE Videos 2019

USK18-Etikett+Warnhinweis-transparentUm allen Besuchern meines YouTube-Kanals ein wenig die Suche nach Top-Videos zu erleichtern, veröffentliche ich am Ende des Jahres eine Top 10 Videoliste. Diese wird auf meinem Kanal durch YouTubes Analysetools ermittelt und ich möchte euch diese nützliche Statistik als Eigenwerbung nicht vorenthalten. Im Gegensatz zu den Jahresauswertungen ( 2017 | 2018 ) handelt es sich hier um ein Gesamtranking seit Bestehen meines Kanals im Februar 2014.

Wen die Entwicklung (Downs und Ups) dieses Videorankings interessiert, kann sich auch folgende Beiträge des letzten Jahres anschauen: Quartal 1 | Q2 | Q3 und Q4. Hier werden jedoch immer lediglich die erfolgreichsten 5 Videos analysiert.

Der absolute Spitzenreiter 2019 ist und bleibt das Video zur Grand Theft Auto V Mission Das Große Ding, und zwar die brachiale Variante. Diese Mission bleibt unangefochten mit fast doppelt so vielen Wiedergabestunden auch 2019 auf dem Siegerpodest. Es zeichnet sich kaum ab, dass Das Große Ding von irgendeinem anderen Video meines Kanals abgelöst werden könnte.

1stop | GTA 5 – BORN4PLAYs TOP10: #3 Das grosse Ding [brachial]

Eine der besten Missionen des legendären Blockbusters Grand Theft Auto 5 von Rockstar Games ist der große Raub.

Bei der brachialen Variante brechen Franklin und Gus Mota mit Hilfe des Tunnelbohrers in den Safe ein, legen Sprengzünder und schaffen so die 2 Goldkäfige auf Rollen heraus, während Michael und ein Handlanger in der Bank oben drüber für eine Überfallablenkung sorgen. Trevor und Lester fliegen dann die Käfige heraus müssen sich aber auf ihrer Flucht bis zum Transportzug mit einigen Merryweather-Hubschraubern herumschlagen, die Lester gekonnt mit Panzerabwehr-Raketen vom Himmel holt. Währenddessen treffen sich Franklin, Michael und Gus und fliehen unter Dauerbeschuss des LSPD und deren Sondereinsatzkräfte durch die Stadt. Nachdem sie die Polizei abgehängt haben, treffen sich beide Teams, auf dem Sandy Shore Flugplatz und feiern ihren gelungenen Raub.

Wiedergabezeit: 72,5 std | auf YouTube ansehen »

2stop | 51 GTA V FuF PowerPlay – Der Rand des Universums

Die längste Sammelaktion eines Spiels um das Geheimnis der UFO-Wrackteile zu lüften

50 Wrackteile sammeln auf der riesigen Spielmap von Los Santos County. Mit diesem Video-Ratgeber schaffst du es in einem Bruchteil der Zeit und schließt die Sammel-Mission ab an der Garage des verrückten UFO-Jägers.

Wiedergabezeit: 41,8 std | auf YouTube ansehen »

3stop | GAME BABES CONTEST 2015 – Chloe Frazer Trailer

Ein Contest, den es nicht mehr gibt. Der Game Babes Contest wurde 3 Jahre lang von 2015 bis 2018 auf YouTube promoviert und infolge mangelnder Teilnahme/Popularität wieder eingestellt.

Das Nominationsvideo von Chloe Frazer im Jahre 2015 ist eines von 10 weiteren Nominationsvideos zu anderen Game Babes der Videospiel-Geschichte. Chloe Frazer erhielt immer gute Werte und befand sich stehts im oberen Feld des Rankings.

Wiedergabezeit: 20,9 std | auf YouTube ansehen »

4neu | 65 GRAND THEFT AUTO V PowerPlay – Ein wenig Vernunft

Eine Variante von dreien der finalen Mission von Grand Theft Auto V ist es den verrückten Trevor zu töten. Franklin bekommt den Auftrag von Michael seinen langjährigen Einbruchskumpanen Trevor zu eliminieren.

Dafür ruft Franklin zu Beginn der Mission Trevor an um ihn unter einem fadenscheinigen Vorwand abends ausserhalb von Los Santos zu treffen. Trevor riecht jedoch den Braten und versucht in seinem Jeep zu entkommen. Franklin verfolgt ihn auf dem Highway unter waghalsigen Fahr- und Ausweichmanövern selbst auf der Gegenspur. Wieder auf der Landstraße versucht Trevor auf das Gelände einer Ölraffinerie zu fliehen, doch der herbeieilende Michael rammt sein Fahrzeug in einen Tanklastzug. Dabei fließt Benzin aus und dieses nutzt Franklin um Trevor zu bruzzeln.

Wiedergabezeit: 16,2 std | auf YouTube ansehen »

5flop | GTA 5 – BORN4PLAYs TOP10: #6 Leichte Turbulenzen

Grand Theft Auto (GTA) V überzeugt mit 69 Haupt- und 58 Freunde-und Freaks-Nebenmissionen. Nicht nur dass es auf meinem YouTube Kanal eine Playlist mit allen Missionen gibt, ich habe mich auch bemüht eine TOP10-Liste meiner GTA 5 Lieblingsmissionen zu erstellen. Leichte Turbulenzen belegt den 6sten Platz dieser einmaligen Liste.

Der verrückte Trevor hat die Ehefrau des spanischen Gangster-Bosses Madrazzo entführt und somit auch Michael in eine sehr missliche Lage gebracht. Dieser versteckt sich vorübergehend in Trevors Campingwagen in der Wüste. Trevor unternimmt derweil wieder einen Beutezug auf Merryweathers Lieferungen.

So fährt er mit Ron zu seinem Flughafen, steigt in ein klappriges Sprühflugzeug ein und fliegt zum Mount Chilliad wo die Merryweather-Frachtmaschine ihre Warteschleifen dreht im Anflug auf den Los Santos Flughafen. Trevor kracht mit seinem Sprühflugzeug in das offene Heck des Frachters, eliminiert die Besatzung und übernimmt das Flugzeug nach der Exekution des Piloten. Nun will er die Maschine am McKenzie Flughafen landen, doch Merryweather schickt 2 Kampfjets um ihn abzuschießen. Trevor rettet sich mit einem Fallschirmsprung, verliert aber zum zweiten Mal die Aussicht auf ein gutes Waffengeschäft.

Wiedergabezeit: 15,1 std | auf YouTube ansehen »

6flop | GAME BABES CONTEST 2016 – Kinzie Kensington Trailer

Ein Contest, den es nicht mehr gibt. Der Game Babes Contest wurde 3 Jahre lang von 2015 bis 2018 auf YouTube promoviert und infolge mangelnder Teilnahme/Popularität wieder eingestellt.

Das Nominationsvideo von Kinzie Kensington im Jahre 2016 ist eines von 10 weiteren Nominationsvideos von anderen Game Babes der Videospiel-Geschichte. Kinzie Kensington erhielt immer gute Werte und befand sich stehts im mittleren Feld des Rankings.

Wiedergabezeit: 14,2 std | auf YouTube ansehen »

7flop | 65 GRAND THEFT AUTO V PowerPlay – Die Zeit ist reif

Eine Variante von dreien der finalen Mission von Grand Theft Auto V ist es den inzwischen etablierten Michael zu töten. Franklin bekommt den Auftrag seinen Protege Michael zu eliminieren.

Dafür ruft Franklin zu Beginn der Mission Michael an um ihn unter einem fadenscheinigen Vorwand abends ausserhalb von Los Santos zu treffen. Michael riecht jedoch den Braten und versucht in seinem Wagen zu entkommen.  Franklin verfolgt ihn über einen Bahngleis bis zu einem Industriekomplex mit riesigen Schornsteinen. Michael flieht über ein Stahlgerüst aus Treppen und Plattformen bis zu einem Industrieschornstein und wartet auf der oberen Ebene bis ihm Franklin einholt. Dort oben kommt es zum Showdown in welchem Franklin doch noch versucht den über die Brüstung hängenden Michael zu retten. Doch leider ist dieser zu verbissen über Franklins Verrat und lässt sich nicht retten. Sekunden später ist Michael nur noch ein Blutflecken auf dem Beton.

Wiedergabezeit: 13,9 std | auf YouTube ansehen »

8flop | 65 GRAND THEFT AUTO V PowerPlay – Die dritte Alternative

Grand Theft Auto (GTA) V überzeugt mit 69 Haupt- und 58 Freunde-und Freaks-Nebenmissionen. Nicht nur dass es auf meinem YouTube Kanal eine Playlist mit allen Missionen gibt, ich habe mich auch bemüht eine TOP10-Liste meiner GTA 5 Lieblingsmissionen zu erstellen. Die dritte Alternative gehört zwar nicht dazu, sie ist aber offensichtlich dennoch sehr beliebt bei YouTubern.

Da Franklin sich nicht entscheiden kann, wenn er umnieten soll: Trevor oder Michael, sucht er Hilfe und Rat bei ihrem gemeinsamen Kopf vieler gemeinsamer Überfalle: Lester. Der klügelt aus, sie sollen das Gerücht verbreiten, dass unsere Troika versucht das Gold aus dem Großen Raub in einer Gießerei einzuschmelzen. Franklin holt Lamar und sie fahren gemeinsam dorthin, dort versuchen sich Trevor und Michael gegenseitig umzubringen. Zuerst taucht das FIB auf, dann Merryweather-Söldner. Nachdem Franklin, Trevor und Michael mehrere Wellen erledigt haben, versuchen Michael und Trevor über die Hintertür der Gießerei zu entkommen.

Als sie alle 3 überleben, beschliessen sie die Auftraggeber der Morde zu beseitigen. Steve Hains, David Weston und Wei Cheng sowie Stretch. Zuerst erledigt Franklin Wei Cheng, den Boss der Triaden-Bande. Michael erledigt Strech, einen Rivalen von Franklins Freund Lamar. Trevor knöpft sich FIB-Agent Steve Haines vor. David Weston, der Boss der Merryweather-Privatarmee ist als Letzer dran. Diese wird als abschließendes Spielelement von Trevor zu einer Steilküste im Kofferraum eines Oldies gefahren und dort im Beisein und nach einem kleinen Schwätzchen mit Franklin und Michael hinab gestossen. Ende gut, alles gut.

Wiedergabezeit: 10,4 std | auf YouTube ansehen »

9flop | 22 THE LAST OF US PowerPlay – VIII Die Universität 22 Auf geht’s, Big Horns

2013 stieg Naughty Dog mit The Last of Us, einem völlig neuentwickelten Spiel-Branding, in das Segment des Survival-Horrors und schaffte etwas wobei schon viele andere Entwickler in einem überfrachteten Genre kläglich gescheitert sind: Den Blockbuster zu einer erfolgreichen Marke zu machen und sogar die Triebfeder für weitere Konsolen-Generationen von Sonys Playstation zu sein.

Im Abschnitt Auf geht’s , Big Horns des Kapitels VIII Die Universität durchstreifen Joel und Ellie das weite verlassene Gelände der Uni von Colorado auf der Suche nach der Universitäts-Klinik. Dabei muss Joel dunkle Flure und gefährliche Räume von Infizierten säubern um am Leben zu bleiben. Sie finden endlich das Gebäude das aussieht wie ein Spiegel, doch es erwartet sie eine böse Überraschung.

Wiedergabezeit: 9,9 std | auf YouTube ansehen »

10neu | GTA 5 – BORN4PLAYs TOP10: #3 Das grosse Ding [subtil]

Eine der besten Missionen des legendären Blockbusters Grand Theft Auto 5 von Rockstar Games ist der große Raub.

Bei der subtilen Variante verkleiden sich unsere 3 Gangster als Wachmänner und überfallen im Tunnel die zwei Geldtransporter, übernehmen diese und fahren damit in das Golddepot. Sie empfangen dort 4 Tonnen Gold auf zwei Rollwagen im Wert von 200 Millionen Dollar und schieben diese zu den Geldtransportern. Leider bekommt Merryweather etwas von dem Raub mit und machen sich auf die Suche nach den Transportern, diese muss Franklin nun durch das Ampelleitsystem unbemerkt durch die Stadt lotsen. Das Gold wird auf 4 Muscle-Cars umgeladen und nun müssen Trevor, Michael, Franklin und ein Handlanger mit der spektakulärsten und am besten gescripteten Verfolgungsjagd  ever made for a gaming console durch die City den Polizisten und dem Polizeihubschrauber entkommen.

Wiedergabezeit: 9,4 std | auf YouTube ansehen »

FEST IM SATTEL

Im Gegensatz zum Ranking 2018 gibt es in der Gesamtwertung 2019 kaum einen merklichen Unterschied. Alle Videos haben ihre damaligen Positionen behauptet.

  1. Das Große Ding (brachial) mit 72,5 Stunden bei 1369 Aufrufen
  2. Der Rand des Universums mit 41,8 Stunden bei 517 Aufrufen
  3. Chloe Frazer Trailer 2015 mit 20,9 Stunden bei 725 Aufrufen
  4. Ein wenig Vernunft mit 16,2 Stunden bei 214 Aufrufen
  5. Leichte Turbulenzen mit 15,1 Stunden bei 387 Aufrufen
  6. Kinzie Kensington Trailer 2016 mit 14,2 Stunden bei 676 Aufrufen
  7. Die Zeit ist reif mit 13,9 Stunden bei 156 Aufrufen
  8. Die dritte Alternative mit 10,4 Stunden bei 112 Aufrufen
  9. Auf geht’s, Big Horns mit 9,9 Stunden bei 157 Aufrufen
  10. Das Große Ding (subtil) mit 9,4 Stunden bei 186 Aufrufen

DER FLUG DES PHÖNIX

Es gibt kein Video, welches aufgestiegen wäre.

NEU IM SORTIMENT

Lediglich die subtile Variante des Großen Dings hat es in die TOP10 geschafft und zwar als NEU-Einstieg auf dem letzten 10ten Platz mit 9,4 Stunden Wiedergabezeit und gerade mal 186 Aufrufen.

Es ist immer wieder erstaunlich wie viele GTA Videos immer noch populär sind. In meiner TOP10 finden sich 7 von 10 Videos aus dem Top-Knallerspiel von Rockstar Games.

 


FLOP 5

Hier die 5 schlechtesten Videos meines YouTube-Kanals. Schlecht, da sie nicht einmal 25 Minuten lang angeschaut wurden und sowohl geringe Klick- und Aufrufraten wie auch Wiedergabe-Zeiten aufweisen, nicht schlecht weil diese Videos thematisch oder produktionstechnisch katastrophal sind.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.