KG | The Last of Us: Part II,  Naughty Dog,  PS4

TLoU:Part II | SEATTLE TAG 2 | Suche nach Saiten

Lange, wirklich laaange mussten wir darauf warten!
Nun ist er da: Der zweite Teil von The Last of Us mit dem Suffix Part II und wir können seit dem 19.06.2020 wieder in die gefährlich schöne Pandemie-Welt von Ellie und Joel eintauchen. Dafür gibt es hier den passenden Story-Guide parallel zum eigenen Gaming-Erlebnis. Ungeschnitten.

Achtung! Hier wird soviel wie nur möglich gespoilert. Solltest du dir die Spannung auf das Spiel erhalten wollen, so bitten wir dich NICHT MEHR WEITERZULESEN. Der Autor dieser Zeilen vermischt storyrelevante Handlungsstränge, eigenes Meinungs- und Gedankengut sowie alle Schock-Passagen unzensiert und ohne dir layouttechnisch die Möglichkeit des selektiven Lesens zu geben. Du bist gewarnt worden!

2 JAHRE ZUVOR

Schießübungen

RückblickEllie und Tommy befinden sich auf Patrouille in den umliegenden Hügelpfaden von Jackson County. Es sieht nach einem heißen Sommertag aus. Ellie folgt Tommy, Joels Bruder, einen Pfad hinunter. Sie bleiben an einem Vorsprung stehen und Tommy greift nach seinem Scharfschützen-Gewehr. Er zielt auf den gegenüberliegenden Hügel auf ein paar Versprengte. Dann fragt er Ellie ob sie versuchen will einen Runner auf diese Entfernung abzuknallen. Ellie nimmt das Angebot an, sie setzt an und zielt mit dem Sniper auf ein rotes Schild. Als sie es trifft, stürmen aus den umliegenden Häuserruinen einige Runner heraus. Sie versucht sie unter Berücksichtigung der Fallgeschwindigkeit der Kugel alle niederzumetzeln und nach ein wenig Übung gelingt ihr das recht gut.
Sie laufen ein wenig weiter und beim nächsten Vorsprung haben sie einen guten Blick auf eine Bergstraße. Unterhalb eines Wracks knabbert ein Runner an einem toten Elch. Ellie erschießt ihn und noch 3-4 weitere anrückende Infizierte. Dann laufen sie wieder weiter zum nächsten Vorsprung, wo sie einen guten Blick zum Skilift haben. Auch hier schlendern einige Runner torkelnd im Kreis herum um einen sehr hohen Skilift-Mast. Ellie erschießt sie ebenfalls alle. Dann meint Tommy man solle hinunter zum Skilift-Restaurant laufen, dort warte bereits Joel auf die Beiden. Außerdem legt er Ellie ans Herz mit Joel zu reden.
Unten angekommen geht Ellie in das Gebäude hinein, dort sitzt bereits Joel mit der Gitarre, die er ihr geschenkt hat. Die Saiten der Gitarre wären verstimmt, also schlägt Tommy vor, sie sollen unten ins Städtchen reiten zum Gitarrenladen um nach ein paar neuen Saiten zu schauen und nebenbei die Gegend zu erkunden.

Zum Musikladen

Ellie und Joel setzen sich auf die Pferde und reiten los. Jesse findet, dass sich Ellie gut anstellt bei den wechselnden Gruppen-Patrouillen, sie solle sich aber Zeit nehmen und nicht übereifrig sein bei der Einteilung in Paar-Patrouillen und erst mal nur auf kürzeren Routen unterwegs sein. Außerdem erzählt er ihr, dass er und Tommy einige Savage Starlight Comics gefunden haben, die Ellie so mag, während sie den schlängelnden Pfad zum Hotel hinunterreiten. Davor angekommen, müssen sie die Pferde anbinden und zu Fuß weitergehen. Joel erblickt auch sofort den Musikladen. Leider ist der direkte Weg auf der Straße dorthin durch einen großen Krater versperrt, so dass er vorschlägt sie müssten durch das Hotel gehen. Da die Eingangstür verriegelt ist, hilft er Ellie unter einem Schutthaufen hindurchzukriechen, damit sie ihm von innen die Tür aufmacht. Innen drin ist es stockduster, ohne Taschenlampe geht hier gar nichts. Als Joel eintritt und einen Getränkeautomaten beiseite schieben will, entdeckt er Sporen. Er bittet Ellie trotzdem die Maske aufzusetzen, obwohl sie immun ist. Es könnte ja jemand auftauchen und das Geheimnis um Ellies Immunität hinterfragen. Sie willigt widerspenstig ein. Sie durchsuchen alle Hotelzimmer und Joel entdeckt dabei einen toten mit der Wand verklebten Clicker. Dabei erwähnt er, dass letzten Sommer in dieser Gegend 2 Jugendliche verschwunden wären und die Patrouille seitdem nicht mehr durchgekommen ist bzw. sie sich nur auf den Straßen aufgehalten haben.

Der Bloaterkampf

Sie klettern weiter über eingerissene Wände und kommen vor eine Doppeltür als dahinter Geräusche von Infizierten zu hören sind. Joel öffnet langsam die Tür und erwürgt einen Clicker von hinten, während Ellie einen weiteren Stalker abmurkst. Doch es sind zu viele und sie werden bemerkt. Von überall springen sie in diesem Restaurant herunter und Joel und Ellie müssen um ihr Überleben kämpfen. Die kurze Verschnaufpause nimmt jäh sein Ende als Joel die nächste Doppeltür aufstoßen will. Plötzlich springen von oben 2 Clicker und einige Runner herunter. Auch von hinten tauchen sie plötzlich auf. Es wird ein regelrechtes Gemetzel bis alle erledigt werden. Dann können die Beiden durch den Türspalt schlüpfen, doch dahinter müssen sie sich durch einen engen Wandspalt zwängen. Als Ellie in der Mitte davon ein Rohr berührt und es abbricht, schreckt das Geräusch den gefährlichsten Mutanten auf … sie wird von einem Bloater aus der Wand gerissen und dieser beugt sich über sie um sie zu zerfetzen als Joel auf ihn einschlägt. Dann lässt der Bloater von Ellie ab und verfolgt Joel. Ellie schmeißt 3 Molotow-Cocktails hinterher und der Bloater brennt lichterloh. Obwohl sie die ganze Munition in ihn verballert, sowohl Gewehr- als auch PIstolenkugeln, geht dieses Monster einfach nicht zu Boden. Erst als er Ellie ein weiteres Mal packt, streckt ihn Joel mit seiner Machete nieder und zerstückelt seine Hirnmasse in tausend Teile.

Sie gehen dann weiter, einen Flur entlang, durch einen Fitnessraum, Umkleidekabine, Duschräume und am Ende eines weiteren Flures zwängt sich Ellie durch einen versperrten Türspalt. Dahinter sieht sie eine Leiche liegen und einen halbtoten Clicker der sie noch kriechend anfallen will, doch Joel schießt ihm in den Kopf. Es sind die beiden verschollenen Kinder, ein junges Liebespaar, welches sich infiziert hat und einen Abschiedsbrief hinterlassen haben. Ellie kommt auf den Gedanken, dass sie und ihre Immunität sie hätten retten können, wenn Joel damals die Operation im Krankenhaus zugelassen hätte. Er bekräftigt weiterhin seine Lüge, dass es viele andere wie Ellie gäbe um ihre Rettung zu rechtfertigen, doch auch jetzt misstraut ihm Ellie weiter. Joel will Tommy holen, damit sie die beiden Leichen nach Jackson City bringen und ehrenvoll begraben können.

zurückKapitel-Menüvor
Hillcrest
lesen
SEATTLE TAG 2
Suche nach Saiten
Die Seraphiten
lesen
Abschnitt 16Kapitel IIAbschnitt 18

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Lass eine Nachricht hier // Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung