Just Cause 3,  PS4,  Square Enix

JUST CAUSE 3 | Headbanner & Spielprofil

Bock auf Massive Destruction? Dann wird dir Just Cause 3 auf alle Fälle gefallen. Als Demolition Man sprengst du alles in die Luft was niet-und nagelfest ist.

Im Zuge meines PS+ Abos erhielt ich Just Cause 3 sozusagen kostenlos. Bzw. ich musste es nicht separat kaufen. Zum Anzocken und Kennenlernen auf alle Fälle schon mal gut, denn ich befürchte, dass ich dieses Game nicht unbedingt gekauft hätte.

Von der Story und dem Handlungsraum her erinnerte mich das Ganze irgendwie an Far Cry 3. Nur dass ich hier aus der 3rd-Person Perspektive alles zerballern darf. Und … Far Cry 3 war schon gut und ich erinnere mich gerne daran zurück auch wenn ich kein faszinierter Ego-Shooter-Spieler mehr bin. Also die Voraussetzungen waren denkbar gut, dass ich Just Cause 3 werde mögen können.

Aber nach ein Paar Stunden Anzocken landete es irgendwie auf meinem Stapel der Schande. Und seit dem dies passiert ist, habe ich es nicht mehr gespielt. Zwar befindet sich das Game noch auf der Konsole und belegt derzeit wertvollen Speicherplatz. Da ich es aber noch nicht gelöscht habe, gibt es noch Hoffnung für Avalanche Studios Werk.

Warum hat es mir aber nicht auf Anhieb gefallen?

Nun, die Steuerung und Controller-Belegung war etwas gewöhnungsbedürftig. Das ist nicht unbedingt eines Entwicklers Fehler. Es liegt auch an mir, dass ich gewohnt bin, solche Spiele mit einer anderen Tastenbelegung zu spielen. Somit musste Just Cause 3 vorerst mal anderen Spielprojekten weichen. Da ich aber derzeit Ratchet & Clank zu Ende gespielt habe und es wirklich Bock gemacht hat, werde ich es bald auch noch mal mit Rico Rodrigues probieren die Insel von General Sebastiano Di Ravello zu befreien.

Headbanners

Just Cause 3 | Sky Diver in Mission | 1260 x 240 px
Just Cause 3 | Sky Diver in Mission | 1300 x 500 px

Spielfakten

Offizieller SpielnameJust Cause 3
Offizielle Webseitehttps://www.square-enix-games.com/games/just-cause-3
EntwicklerAvalanche Studios
PublisherSquare Enix
Veröffentlichung01.12.2015
Genre3rd-Person-Shooter
Wikipedia-Linkhttps://de.wikipedia.org/wiki/Just_Cause_3
Shopping-Link(s)Playstation Store
Amazon
Altersfreigabe (USK)
Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle
Altersfreigabe (PEGI)
Pan European Game Information
Die wichtigsten Fakten zu Just Cause 3

Offizielles Logo

Offizieller Trailer

Offizieller Just Cause 3 Trailer

Top10 Bildergalerie

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Lass eine Nachricht hier // Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung