2K Games,  Hangar 13,  Mafia: Definitive Edition,  PS4

MAFIA: DEFINITIVE EDITION – Headbanner & Spielprofil

Mafia: Definitive Edition ist nicht nur für die PS4 gepimpte Version des PS2-Klassikers des Gamingjahres 2004. Hangar 13 hat Hand angelegt und seinen Titel neu interpretiert.

Die Spielreihe Mafia ist bis dato etwas spielerisch an mir vorbeigegangen. Zu stark war die Konkurrenz aus dem Hause Rockstar mit Grand Theft Auto bzw. die Saints Row Reihe. Auch besaß ich nie eine eigene PlayStation 2 sondern habe diese immer nur ausgeliehen, wenn ich bestimmte Spiele durchspielen wollte. So kam ich nie dazu die klassische Version zu spielen, Tomb Raider und Medal of Honor haben mich damals einfach mehr interessiert.

Intro-Vergleich: Mafia klassisch (2002) vs. Mafia Remake (2020)

Gut, dass ich durch Sonys PS+ Monatsspiel-Auswahl die Definitive Edition herunterladen und den ersten Teil sozusagen nachholen konnte. Doch Mafia: Definitive Edition scheint nicht nur ein grafisch aufpoliertes Mafia zu sein, sondern ein neu designtes Remake mit völlig neu entworfenen Filmsequenzen. Alleine das Intro unterscheidet sich ganz stark voneinander, wie wir in im Vergleichsvideo links sehen können.

Spieler, die beide Teile gespielt haben, können viel besser beurteilen wie „neu“ das Remake in Wahrheit ist. Als Leihe dieses Brandings kann ich nur sagen, dass ich beim Durchzocken des Remakes kaum starke grafische Einbußen bemerkt habe. Natürlich kann sich diese Remake-Version nicht messen mit GTA V und schon gar nicht mit einem Spiel wie Uncharted 4: A Thief’s End, jedoch bin ich im Nachhinein positiv überrascht wie gut die Qualität des Remakes geworden ist.

Headbanners

Mafia: Definitive Edition | Shoot the air plane | 1260 x 240 px
Mafia: Definitive Edition | Shoot the air plane | 1300 x 500 px

Spielfakten

Offizieller SpielnameMafia: Definitive Edition
Offizielle Webseitehttps://2k.com/en-US/game/mafia-definitive-edition/
https://hangar13games.com/games/
EntwicklerHangar 13
Publisher2K Games
Veröffentlichung25.09.2020
Genre3rd-Person-Shooter
Wikipedia-Linkhttps://de.wikipedia.org/wiki/Mafia:_Definitive_Edition
Shopping-Link(s)Playstation Store
Amazon
Altersfreigabe (USK)
Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle
Altersfreigabe (PEGI)
Pan European Game Information
Die wichtigsten Fakten zu Mafia: Definitive Edition

Offizielles Logo

Offizieller Trailer

Offizieller Mafia: Definitive Edition Trailer

Top10 Bildergalerie

Freedoomizers Fazit

So bewerten wir das Remake

UNSERE WERTUNG8/15
STORY✎✎
GAMEPLAY
ACTION✪ ✪
MUSIK♫ ♫
EMOTION
1-WORT-WERTUNGpopulär

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Lass eine Nachricht hier // Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung