Action-Adventure,  Guerilla Games,  Horizon Zero Dawn,  PS4,  Rollenspiele

HORIZON ZERO DAWN | Headbanner & Spielprofil

Horizon Zero Dawn von Guerilla Games war eines der ersten Spiele als damals die neue bzw. die nächste Konsolengeneration mit der PS4 eingeläutet wurde. Guerilla Games hat es mit Hilfe von Sony Entertainment geschafft ein völlig neues Branding zu etablieren von dem man anfänglich gar nicht so sicher war ob das Spielprinzip in der breiten Gamer-Community ankommen würde.

Ich selbst war auch skeptisch, denn mit Maschinen bzw. Robotern als Gegner und das ganze auch noch in einer Open World gab es bis dato nicht in der Art und Form. Und als Rollenspiel schon gar nicht. Sollte ich mich irren, kann ich gerne eines Besseren belehrt werden. Auf alle Fälle war mein Einstieg in diese neue Welt gewöhnungsbedürftig. Zwar war das Gameplay sehr gut durchdacht, die Kampfszenen mit Aloy sahen ebenfalls beeindruckend aus und die Weite bzw. Höhe der offenen Welt wurde wirklich phantastisch entworfen. Jedoch waren die Kämpfe mit den Robotern teils irgendwann zu langwierig, vor allem wenn sie in Schwärmen auftauchten.

Man merkte in den Städten und Dörfern auf alle Fälle, dass es sich um ein Rollenspiel handelt, kann man doch viele bedeutende und unbedeutende NPCs ansprechen und mit ihnen Dialoge führen. Irgendwie schaffte es das Spiel mich dennoch in seinen Bann zu ziehen und Aloy entdecken zu lassen, was in grauer Vorzeit passiert war, dass die Maschinen die gesamte Welt erobert haben und die Menschheit zu einer bedrohten bzw. aussterbenden Art mutiert ist.

Headbanners

Horizon Zero Dawn | The Stormbird Fight | 1260 x 240 px
Horizon Zero Dawn | The Stormbird Fight | 1300 x 500 px

Spielfakten

Offizieller SpielnameHorizon Zero Dawn
Offizielle Webseitehttps://www.playstation.com/en-gb/games/horizon-zero-dawn/
EntwicklerGuerilla Games
PublisherSony Interactive Entertainment
Veröffentlichung01.03.2017
GenreAction-Rollenspiel
Wikipedia-Linkhttps://de.wikipedia.org/wiki/Horizon_Zero_Dawn
Shopping-Link(s)Playstation Store
Amazon
Altersfreigabe (USK)
Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle
Altersfreigabe (PEGI)
Pan European Game Information
Die wichtigsten Fakten zu Horizon Zero Dawn

Offizielles Logo

Offizieller Trailer

Offizieller Horizon Zero Dawn Trailer

Top10 Bildergalerie

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Lass eine Nachricht hier // Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung