
NEED FOR SPEED – HOT PURSUIT | Headbanner & Spielprofil
Need for Speed. Es gibt wohl keinen Auto- und Gaming-Liebhaber, der nicht schon von diesem Namen gehört hat. Need for Speed soll das Bedürfnis nach Geschwindigkeit ausdrücken und reimt sich auf englisch. Es gibt kein Branding auf der Playstation welches mehr Ableger aufzuweisen hat als EAs Need for Speed.
Seit 1984 damals auf der PlayStation (ich meine die PS, also die erste Spielekonsole von Sony überhaupt) sind bis heute 22 Titel der Reihe veröffentlicht worden. Seit 2002 fast im Jahrestakt haut Electronic Arts einen Ableger raus. Need for Speed hat sich seit dem ersten Teil dadurch ausgezeichnet, dass real existierende Fahrzeuge simuliert und gefahren werden können. Das hat sich auch in Hot Pursuit nicht geändert. Hot Pursuit habe ich bereits 2010 gerne auf der PS3 gezockt, nun gibt es seit 2020 auch die Remastered Version auf der PS4. Diese ist etwas an mir vorbeigegangen, da die Ursprungsvariante auf der PS3 schon einen Riesenfun gemacht hat und meine PS3 leider im heimischen Keller Staub ansetzt, wird es wieder an der Zeit sein die Remastered Version für die PS4 zu holen. Der derzeitige Preis von € 39,99 im PlayStation Store finde ich noch etwas überhöht für ein altes Spiel im neuen grafischen Outfit. Deshalb warte ich auf ein gutes Angebot und werde dann zuschlagen. Ich kann es kaum abwarten wieder der Polizei davonzujagen oder den Jäger zu spielen.
Headbanners


Spielfakten
Offizieller Spielname | Need for Speed – Hot Pursuit |
Offizielle Webseite | https://www.ea.com/de-de/games/need-for-speed/need-for-speed-hot-pursuit-remastered |
Entwickler | Criterion Games |
Publisher | Electronic Arts |
Veröffentlichung | 18.11.2010 |
Genre | Rennspiel |
Wikipedia-Link | https://de.wikipedia.org/wiki/Need_for_Speed:_Hot_Pursuit |
Shopping-Link(s) | Playstation Store Amazon |
Offizielles Logo
