Interna

FunFact: Chirurgen sollten mehr Shooter spielen

Shooter spielen fördert das strategische Denken, die räumliche Orientierung und das abstrakte Denkvermögen. Koop-Games fördern die Teamfähigkeit und die Kompromissbereitschaft bei Jugendlichen. Vor allem das regelmässige Zocken verbessert die Feinmotorik und die Hand-Augen-Koordination.

Wer das nicht glaubt sollte einer Kleinstudie von 2004 vertrauen. Diese wurde von der Iowa State University unter 33 Ärztinnen und Ärzten durchgeführt und hat gezeigt, dass Chirurgen, die mindestens 3 Stunden wöchentlich gezockt haben, 37% weniger Fehler im OP-Saal machen und im Schnitt 27% schneller mit dem Skalpell als nicht-zockende Kolleginnen und Kollegen waren.

Es ist also nicht falsch bei deiner nächsten OP den Arzt mal zu fragen ob er gestern Call of Duty oder Battlefield gespielt hat.

quelle: WTF?! So tickt das Netz, 2021, Abschnitt Spielsucht und Games, Seite 51

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Lass eine Nachricht hier // Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung