GTA5 #2 - Rechtliche Schwierigkeiten - Artikelbanner
Grand Theft Auto V,  PS3,  Rockstar Games

GTA 5 Platz #2 | Rechtliche Schwierigkeiten

Wie ich euch bereits in meinem Artikel zu meinen GTA 5 Lieblingsmissionen angedeutet habe, präsentiere ich euch hier die 10 besten GTA Missionen, die mich selbst nach einigen Replays immer noch begeistern konnten.

Nun, nach 6 Sonntagen in denen ich euch die Plätze 10-5 vorgestellt habe, kommen wir endlich zu den Trophäenplätzen 4-1. Es war nicht einfach sich zu überlegen welche 3 Missionen ich auf die Plätze 3, 2 und 1 legen soll.

Auf dem zweiten Platz meiner Top 10 landet fast sprichwörtlich die Mission Rechtliche Schwierigkeiten (OT: Legal Trouble). Sprichwörtlich weil sich der Großteil der Verfolgungsjagd auf dem Los Santos International Airport abspielt und hier einige sehr beeindruckende Szenen das Ganze echt spielenswert machen.

Zuvor kommt es aber im Büro des Direktors der Vinewood Studios Solomon, seiner rechten Hand Michael, der Assistentin von Devin Molly und dem Milliardär Devin Weston zu einem Streitgespräch. Solomon muss danach die Originalrollen des aktuell produzierten Films an Molly herausgeben. Sie will diese dann außer Landes schaffen. Denn Devin hat vor das gesamte Filmgelände abzureißen um Eigentumswohnungen zu bauen und braucht dafür keinen Kinokassenschlager.

Nichts für schwache Nerven

Das lässt sich Michael De Santa, ausführender Produzent und um sein Lebenswerk betrogener Berufsverbrecher jedoch nicht gefallen und verfolgt daraufhin die flüchtende Molly. Obwohl er eigentlich bloß wieder die Filmrollen haben will, fürchtet sich Molly derart vor ihm, daß sie unter Polizeischutz über die Pisten des Flughafens brettert. Sie verursacht dabei Kollisionen mit landenden und startenden Flugzeugen. Als sie dann vor einem Hangar ankommt, steigt sie aus und versucht unterhalb einer gerade laufenden Turbine einer Maschine durchzulaufen und wird von dieser hineingezogen und völlig zermetzelt.

Nun nimmt Michael die Filmrollen an sich und flüchtet vor den anrückenden Polizeistreifenwagen, die den Flughafen und den Hangar umzingeln wollen.

Obwohl die Szene mit dem Tod von Molly wirklich brutal ist, finde ich jedoch die gesamte Flucht- und Verfolgungsjagd auf dem Flughafen sehr gut gemacht. Die verlangsamten Zeitlupen-Abschnitte wenn Polizeiautos mit stehenden oder landenden Maschinen kollidieren und somit das Geschehen einen coolen Effekt erhält. Man hat aber nicht während des Gameplays das Gefühl behindert zu werden. Ich halte diesen Spielabschnitt von Rockstar überragend inszeniert. Dies ist einer der Hauptgründe warum Rechtliche Schwierigkeiten meine Nr. 2 ist.

UNSERE WERTUNG12/15
STORY✎✎✎
GAMEPLAY▶ ▶ ▶
ACTION✪ ✪ ✪
MUSIK
EMOTION❤❤
1-WORT-WERTUNGsensationell

Hier noch einige eigene Videos zu meinen Lieblingsmissionen, die nicht den Einzug in die Top 10 gefunden haben:

Die Ballade von Rocco (The ballad of Rocco)


Träger (Pack man)


Gegen das Gesetz (I fought the law)

3rd-person assassin's creed call of duty chloe far cry game babes gaming v-card grand theft auto guide hall of game i.e.s. kinzie lachen verboten lara modern warfare multiplayer need for speed news nintendo online open world playstation playstation hits preview racing read dead redemption remember me resident evil review saints row shooter simulation social media star wars survival-horror the last of us tomb raider top5 top10 umfragen uncharted USK18+ video youtube zockerakte x

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Lass eine Nachricht hier // Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung