GTA5 #8 - Drei sind eine Gruppe - Artikelbanner
3rd-Person-Shooter,  Action-Adventure,  Grand Theft Auto,  Grand Theft Auto V,  PS3,  Rockstar Games,  TOP 10,  Video

GTA 5 Platz #8 | Drei sind eine Gruppe

USK18-Etikett+Warnhinweis-transparent

Wie ich euch bereits in meinem Artikel zu meinen GTA 5 Lieblingsmissionen angedeutet habe, präsentiere ich euch hier die 10 besten GTA Missionen, die mich selbst nach einigen Replays immer noch begeistern konnten.

Die erste Hauptmission der Story namens Drei sind eine Gruppe (OT: Three’s Company), die auf meiner Top 10-Liste auf Platz 8 landet ist das erstmalige Aufeinandertreffen aller 3 Hauptcharaktere von GTA 5: Michael, Franklin und Trevor. Michael wird leider immer wieder von Dave Norton, einem Quasi-Freund in den Reihen des FIB, dazu angehalten Aufträge für die Regierung zu übernehmen. Diese Schuld ergibt sich aus dem Umstand, daß Michael nach dem mißglückten Überfall vor 10 Jahren erwischt wurde und ihm Dave geholfen hat, seinen Tod vorzutäsuchen und damit das Townley-Dasein zu beenden und ein neues Leben unter dem Namen De Santa anzufangen. Der Preis dafür ist jedoch nun einen Auftrag für das FIB übernehmen zu müssen.

Dabei raunt Dave ein Treffen mit dem Show-FIB-Agenten Steve Haines und seinem Handlanger Andreas an. Steve ist karrieresüchtig und will im Dauerclinch mit dem IAA für seine Beförderung sorgen, indem er einen Fall der nationalen Sicherheit vor den IAA-Agenten aufdeckt. Dafür muss Michael einen Gefangenen namens Mr. K. aus dem IAA-Gebäude befreien.

Michael fährt mit Dave zum East LS Covington Supplies am El Rancho. Auf der Fahrt dorthin befiehlt Dave, daß auch Franklin und Trevor bei der Befreiungsaktion teilnehmen müssen. Auch wenn sich Michael gegen die Teilnahme Trevors wehrt, da dieser ihm das todvortäuschende Untertauchen als Verrat an ihrer Freundschaft vorwirft, so muss er doch Trevors Flugkünste in Anspruch nehmen. Am El Rancho angekommen steigen Michael und Trevor in einen Bureau-Hubschrauber ein und fliegen zum Dach des IAA-Hochhauses im Zentrum von Los Santos. Dort seilt sich Michael ab zu dem Stockwerk in dem Mr. K. von den IAA-Agenten folternd verhört wird. (Anm. d. Red. Parallelen zu Folterkammern der CIA sind hier natürlich rein zufällig.)

Mit Hilfe des Scharfschützen Franklin auf dem gegenüberliegenden Hochhaus schafft es Michael in Special Ops-Manier Mr. K. zu befreien und wird per Seilwinde wieder ins Hubschrauber-Innere eingeholt, doch sie werden von 3 IAA-Kampfhubschraubern verfolgt, die Michael mit seinen Spezialfähigkeiten vom Himmel holt. Mr. K. freut sich ungläubig über seine Rettung, nichtsahnend daß ihm echte Folter durch Trevor erst noch bevorsteht in der Mission Streng nach Vorschrift.

Doch Trevor wäre nicht Trevor würde er nicht in der Abschlußmission Die dritte Alternative den korrupten FIB-Showagenten bei einer Live-Aufzeichnung am Pier-Riesenrad per Kopfschuß die Zukunftspläne für immer vereiteln und ihn Michael somit vom Hals schaffen.

ZOCK-OO-METER GTA5 Drei sind eine Gruppe rockt

Hier noch einige eigene Videos zu meinen Lieblingsmissionen, die nicht den Einzug in die Top 10 gefunden haben:

Großreinemachen (The Wrap Up)


Lamar am Boden (Lamar Down)


Merryweather-Raubüberfall (The Merryweather Heist)

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Lass eine Nachricht hier // Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung