GTA5 #1 - Gegen das Gesetz - Artikelbanner
Grand Theft Auto V,  PS3,  Rockstar Games

GTA 5 Platz #1 | Gegen das Gesetz

Wie ich euch bereits in meinem Artikel zu meinen GTA 5 Lieblingsmissionen angedeutet habe, präsentiere ich euch hier die 10 besten GTA Missionen, die mich selbst nach einigen Replays immer noch begeistern konnten.

Nun, nach 6 Sonntagen in denen ich euch die Plätze 10-5 vorgestellt habe, kommen wir endlich zu den Trophäenplätzen 4-1. Es war nicht einfach sich zu überlegen welche 3 Missionen ich auf die Plätze 3, 2 und 1 legen soll.

Als die unangefochtene Nr. 1 aller Grand Theft Auto V Missionen habe ich mich für die Mission Gegen das Gesetz (OT: I Fought the Law) entschieden. Eigentlich wurde die gesamte GTA-Spielserie ursprünglich als Auto-Rennspiel konzipiert. Mit einigen wenigen Shooter-Szenen, hat sich GTA jedoch immer mehr und mehr zu einem 3rd-Person Action-Shooter gewandelt. Jedoch gibt es auch in GTA 5 eine Unzahl an Verfolgungsjagden und Rennszenen, bei denen meistens ein Antagonist flieht und man ihn mit Franklin, Michael oder Trevor verfolgen und ausknipsen muss.

Die beste aller dieser Verfolgungspassagen ist für mich eindeutig die Rundkurs-Szene um die halbe HIghway-Map von Los Santos County herum, anfangs mit dem Polizeimotorrad und dann später in einem Rennwagen.

Der omnipotente Milliardär und Immobilien-Kriminelle Devin Weston schlägt den dreien auf einer seiner Baustellen ein „Rückholungs- und Beschaffungsgeschäft“ vor. Franklin, Michael und Trevor sollen die ersten 2 von insgesamt 5 edlen Renn- und Luxuswagen entwenden, die er dann rein hobbymässig an chinesische Neureiche exportieren will.

Dabei soll Franklin mit einem roten Rennflitzer den Köder machen und die beiden reichen jungen Snobs an einer Highway-Tankstelle zu einem Rennen herausfordern. Michael und Trevor verkleiden sich dafür als Motorrad-Polizisten der Highway-Patrol.

Beeindruckende Perspektivwechsel während Hetzjagd

Franklin macht sich sogleich auf den Weg zu der besagten Tankstelle, provoziert ein Rennen heraus und verfolgt die beiden Rennwagen auf dem Highway indem er sich durch die vielbefahrene Autobahn zwischen den Autos hindurchschlängelt. Nach einer Weile passen Michal und Trevor die 3 ab und nun wechselt die Charakterperspektive von Franklin zu Trevor, der als Highway-Patrol verkleidet nun Michael hinterherfährt und die 3 Flitzer aufhalten sollen.

Dies passiert auch auf einer Brücke, wo Michael und Trevor die 2 jungen Snobs aus ihren Fahrzeugen rausschmeißen. Nun fährt man als Michael einen der Rennschlitten und soll an einem Treffpunkt noch vor Trevor die Fahrzeuge übergeben. Dabei geht es weiter auf dem Highway mit einem Spitzentempo in die Los Santos Stadt hinein.

UNSERE WERTUNG15/15
STORY✎✎✎
GAMEPLAY▶ ▶ ▶
ACTION✪ ✪ ✪
MUSIK♫ ♫ ♫
EMOTION❤❤❤
1-WORT-WERTUNGlegendär

Hier noch einige eigene Videos zu meinen Lieblingsmissionen, die nicht den Einzug in die Top 10 gefunden haben:

Träger (Pack man)


Die dritte Alternative (The third way)


Die Ballade von Rocco (The ballad of Rocco)

3rd-person assassin's creed call of duty chloe far cry game babes gaming v-card grand theft auto guide hall of game i.e.s. kinzie lachen verboten lara modern warfare multiplayer need for speed news nintendo online open world playstation playstation hits preview racing read dead redemption remember me resident evil review saints row shooter simulation social media star wars survival-horror the last of us tomb raider top5 top10 umfragen uncharted USK18+ video youtube zockerakte x

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Lass eine Nachricht hier // Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung