GTA5 #3 - Das grosse Ding - Artikelbanner
Grand Theft Auto V,  PS3,  Rockstar Games

GTA 5 Platz #3 | Das große Ding

Wie ich euch bereits in meinem Artikel zu meinen GTA 5 Lieblingsmissionen angedeutet habe, präsentiere ich euch hier die 10 besten GTA Missionen, die mich selbst nach einigen Replays immer noch begeistern konnten.

Nun, nach 6 Sonntagen in denen ich euch die Plätze 10-5 vorgestellt habe, kommen wir endlich zu den Trophäenplätzen 4-1. Es war nicht einfach sich zu überlegen welche 3 Missionen ich auf die Plätze 3, 2 und 1 legen soll.

Auf Platz 3 landet bei mir die Mission um die es eigentlich im ganzen GTA 5 und GTA-Universum geht und vielleicht sogar der Traum jedes Berufsverbrechers ist: Das große Ding. Einmal ein Ding drehen und dann für alle Zeiten aufhören mit kriminellen Dingen.

Das haben bis jetzt kaum irgendwelche Verbrecher geschafft. Selbst beim legendären Postzugraub 1963 auf die British Royal Mail wurden die meisten Verantwortlichen gefasst und auch nach Jahrzehnten inhaftiert. Dennoch blieb ein Großteil der Beute verloren.

i-wie-info

Um das Video mit der subtilen Variante für Deutschland verfügbar zu machen, musste ich leider einen Song nachträglich entfernen lassen. Deshalb hat das Gameplay zwischen 06:00 Min. und 06:30 Min. leider keinen Ton.

Im Spiel machen es Michael, Trevor, Franklin und Lester auf 2 verschiedene Weisen und beide Varianten halte ich für sehr interessant, deshalb haben sie auch einen sehr hohen Widerspielwert.

Bei der subtilen Variante kommen lediglich die bezahlten Merryweather-Söldner ums Leben, aber Söldnern, die für Geld töten trauert eh keiner hinterher. Somit ist diese Variante sagen wir mal als die intelligentere Variante anzusehen, bei der Michael und Trevor sich als Sicherheitsbeamten des Transportunternehmens verkleiden.

Als Fake-Geldtransporteure 4 Tonnen Gold absahnen

Sie klauen dessen gepanzerte Transporter, indem sie sie in einem Tunnel mit einem geklauten Nagelbrett der Polizei stoppen. Sie wechseln dann die Reifen. Danach fahren sie mit falschen Dokumenten und Identitäten, die natürlich Lester erstellt hat in die Union Depository rein. Mit 4 Tonnen Gold im Wert von 200 Millionen Dollar fahren sie dann einfach wieder heraus.

Dennoch wird der Raub von Merryweather entdeckt. Nachdem man den Konvoi durch die Stadt sicher durchbringt, indem man die Ampelanlagen durch eine Hackerin von Lester umschalten lässt, gelangen unsere Charaktere ins Obdachlosen-Lager unter den Highway-Brücken. Dort verladen sie schnellsten das Gold in 3 Gauntlets.

Dabei werden sie von Merryweather gestört. Als sie diesen Showdown überleben, legen sie los und geben sich mit dem LSPD eine unglaublich gut inszenierte Verfolgungsjagd durch die Stadt. In einem Tunnel werden dann die Fluchtfahrzeuge mit dem Gold in 2 LKW hineingefahren und somit die Verfolgerhubschrauber der Polizei getäuscht, die daraufhin umsonst den Tunnel sperren.

UNSERE WERTUNG12/15
STORY✎✎✎
GAMEPLAY▶ ▶ ▶
ACTION✪ ✪ ✪
MUSIK
EMOTION❤❤
1-WORT-WERTUNGsensationell

Bei der brachialen Variante brechen Franklin und Gus Mota mit Hilfe des Tunnelbohrers in den Safe ein, legen Sprengzünder und schaffen so die 2 Goldkäfige auf Rollen heraus. Parallel dazu sorgen Michael und ein Handlanger oben in der Bank für eine Überfallablenkung. Trevor und Lester fliegen dann die Käfige heraus müssen sich aber auf ihrer Flucht bis zum Transportzug mit einigen Merryweather-Hubschraubern herumschlagen. Lester holt diese gekonnt mit Panzerabwehr-Raketen vom Himmel herunter.

Währenddessen treffen sich Franklin, Michael und Gus und fliehen unter Dauerbeschuss des LSPD und deren Sondereinsatzkräfte durch die Stadt. Nachdem sie die Polizei abgehängt haben, treffen sich beide Teams, auf dem Sandy Shore Flugplatz und feiern ihren gelungenen Raub.


Hier noch einige eigene Videos zu meinen Lieblingsmissionen, die nicht den Einzug in die Top 10 gefunden haben:

Ausspähen des großen Dings (Surveying the score)


Das Kriegsbeil begraben (Bury the hatchet)


Frischfleisch (Fresh meat)

3rd-person assassin's creed call of duty chloe far cry game babes gaming v-card grand theft auto guide hall of game i.e.s. kinzie lachen verboten lara modern warfare multiplayer need for speed news nintendo online open world playstation playstation hits preview racing read dead redemption remember me resident evil review saints row shooter simulation social media star wars survival-horror the last of us tomb raider top5 top10 umfragen uncharted USK18+ video youtube zockerakte x

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Lass eine Nachricht hier // Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung