3rd-Person-Shooter,  Deep Silver Volition,  PS3,  Saints Row IV

SAINTS ROW IV | Headbanner & Spielprofil

Grand Theft Auto V (GTAV) ist schon schräg in seinem Humor. Geht es denn noch schräger? Es geht! Und zwar bei Saints Row. Egal ob bei The Third, IV, Gat out of Hell oder Enter the Dominatrix – diese Spielreihe ist einfach erfrischend bunt und schräg und lustig und und und … meine Empfehlung: unbedingt spielenswert.

Es ist schon richtig: Kaum eine Spielreihe hatte im Hintergrund so sehr zu kämpfen mit Pleiten, Pech und Pannen ihrer Entwickler- und Betreiberstudios wie Saints Row. Auch die Neuauflage sozusagen das Reboot stand unter keinem guten Stern und musste sehr viel Kritik einfahren. Trotzdem erinnere ich mich gerne zurück an meine eigene Saints Row-Erfahrung. Saints Row The Third, IV und der Ableger Gat out of Hell, sowie die DLCs Enter the Dominatrix als auch How the Saints save Christmas waren für mich ein Quell des Erstaunens, Lachens und Zwinkerns, einfach weil die Spielmechanik und der Ideenreichtum der Programmierer so überschwellend sind wie bei keinem anderen Spiel dieser Machart.

Auch wenn ich mit einigen Bugs zu kämpfen hatte und damals die Platin-Trophäen in Gefahr waren, sind meine Erinnerungen im Gesamten positiv. Wann ich den Reboot von Saints Row spiele, ist somit nur eine Frage der Zeit.

Habe ich schon erwähnt, dass genau aus den obigen Gründen Saints Row IV auch in meiner Hall of Game unter den Top10 seinen Platz gefunden hat?

Headbanners

Saints Row IV | Rich bitch | 1260 x 240 px
Saints Row IV | Rich bitch | 1300 x 300 px

Spielfakten

Offizieller SpielnameSaints Row IV
Offizielle Webseitehttps://saintsrow.com/de
EntwicklerDeep Silver Volition
PublisherDeep Silver
Veröffentlichung23.08.2013
Genre3rd-Person-Shooter
Wikipedia-Linkhttps://de.wikipedia.org/wiki/Saints_Row_IV
Shopping-Link(s)Playstation Store
Amazon
Altersfreigabe (USK)
Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle
Altersfreigabe (PEGI)
Pan European Game Information
Die wichtigsten Fakten zu Saints Row IV

Offizielles Logo

Offizieller Trailer

Offizieller Saints Row IV Trailer

Top10 Bildergalerie

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Lass eine Nachricht hier // Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung