PS4,  Psyonix,  Rocket League

ROCKET LEAGUE | Headbanner & Spielprofil

Es gibt auch andere Spielgenres als Shooter und Action-Adventure. Eines davon ist die Autoball-Simulation von Psyonix namens Rocket League. In diesem anspruchsvollen Spiel können online bis zu 4 Spieler gegen andere 4 Spieler antreten und versuchen den Riesenball ins gegnerische Tor zu ballern.

Ich kann mich noch gut erinnern als Rocket League für die PS4 herauskam, da war es noch kostenpflichtig. In der Zwischenzeit hat es Sony als Free-to-play Titel in sein Repertoire aufgenommen und es lohnt sich wirklich hier mal immer wieder reinzustoßen -pardon- dazuzustoßen, um zu versuchen den großen Ball in das gegnerische Tor zu schießen. Dies kann in hohen Fluglagen geschehen oder vom Boden aus. Auch kleine Sprünge mit welchen der Ball getroffen wird, können dazu führen, dass er ins Gegnertor kullert. Für hohe Booster-Flugeinlagen und anschließende Tore benötigt man aber wirklich sehr viel Geduld und Fingerübung sowie exzellentes 3D-Raumgefühl. Es ist extrem anspruchsvoll aus der Luft Tore zu schießen, sieht dann aber perfekt aus.

Alle anderen, die das eben nicht können, sollen nicht verzweifeln: Rocket League bietet durch seinen Umfang und Season-Updates immer wieder Spannendes an neuen Fahrzeugen und Items. Vieles davon ist durch alleiniges Erspielen schwer zu holen und kann mit Ingame-Mikrotransaktionen käuflich erworben werden. Bedenkt man, dass es anfangs kostenlos ist, kann man hier schon mal einen Fufi ausgeben um Zusatzinhalte zu bekommen, denn ein Standard-Spiel für die PS4 kostet ohnehin ab 59,99 € aufwärts. Wer also Rocket League mag, sollte hier auch nicht diese Ausgabe scheuen, schließlich ist diese Simulation wirklich hervorragend gemacht.

Headbanners

Rocket League | Hot Car Edition | 1260 x 240 px
Rocket League | Hot Car Edition | 1300 x 500 px

Spielfakten

Offizieller SpielnameRocket League
Offizielle Webseitehttps://www.rocketleague.com/de/
EntwicklerPsyonix
PublisherPsyonix
Epic Games
Veröffentlichung07.07.2015
GenreSportsimulation
Wikipedia-Linkhttps://de.wikipedia.org/wiki/Rocket_League
Shopping-Link(s)Playstation Store
Amazon
Altersfreigabe (USK)
Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle
Altersfreigabe (PEGI)
Pan European Game Information
Die wichtigsten Fakten zu Rocket League

Offizielles Logo

Offizieller Trailer

Offizieller Rocket League Trailer

Top10 Bildergalerie

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Lass eine Nachricht hier // Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung