Capcom,  PS3,  Resident Evil 5

RESIDENT EVIL 5 | Headbanner & Spielprofil

Wer Horrorspiele mag, kommt auf fast keiner Spieleplattform an Resident Evil vorbei ohne mal einen einzigen Teil zumindest angespielt zu haben. In Japan als Biohazard bekannt und weltweit unter dem Namen Resident Evil ist dieses Spiel fast schon der Ursprung des Survival Horrors auf Spielekonsolen.

So ist es logischerweise nicht verwunderlich, dass auch ich den Ausbruch einer weltweiten Pandemie und die Verbreitung des T-Virus verhindern musste. Dies tat ich sowohl anfangs auf der Nintendo Konsole wie auch später auf der Playstation.

Resident Evil gehört für mich auch in meine persönliche Hall of Game. Auf der Nintendo habe ich folgende Spiele gespielt: Resident Evil, Resident Evil 2, Resident Evil 3: Nemesis, Resident Evil 4, Resident Evil: Code Veronica X und Resident Evil Zero.
Auf der PS3 war es dann nur noch Resident Evil 5 zu welchem diese V-Gaming Card erstellt wird.

Ich zähle mich somit nicht gerade zu den absoluten Resident Evil-Profis, aber ich weiß doch worum es im Großen und Ganzen story-technisch geht. Die Filme mit Mila Jovovich waren dann nur noch „Pflichtunterricht“. Horror mit Frauen funktioniert auf der Leinwand sehr gut. Das wusste schon Alfred Hitchcock. Horror mit scharfen Frauen funktioniert aber noch besser, das haben Capcom und Shinji Mikami in den 90ern erkannt und so wimmelt das Resident Evil Branding nur so von gut aussehenden und sexy animierten weiblichen Protagonisten und Antagonisten.

Sheva Alomar, Jill Valentine, Ada Wong etc. um nur einige zu nennen, füllen auch viele Game Babes Contests. Auch bei uns finden sich etliche Resident Evil Charaktere unter den Game Babes. Durch die Thematik von mutierten Menschen durch ein künstlich hergestelltes Virus und die expliziten Gewaltdarstellungen ist fast jeder Ableger von Resident Evil für Jugendliche ab 18 Jahren zugelassen. Und das ist auch gut so, denn manche Monster können ziemlich albtraumhaft sein.

Headbanners

Resident Evil 5 | Chris & Sheva | 1260 x 240 px
Resident Evil 5 | Chris & Sheva | 1300 x 500 px

Spielfakten

Offizieller SpielnameResident Evil 5
Offizielle Webseitehttps://www.residentevil.com/5/
EntwicklerCapcom
PublisherCapcom
Veröffentlichung13.03.2009
GenreSurvival-Horror
3rd-Person-Shooter
Wikipedia-Linkhttps://de.wikipedia.org/wiki/Resident_Evil_5
Shopping-Link(s)Playstation Store
Amazon
Altersfreigabe (USK)
Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle
Altersfreigabe (PEGI)
Pan European Game Information
Die wichtigsten Fakten zu Resident Evil 5

Offizielles Logo

Offizieller Trailer

Offizieller Resident Evil 5 Trailer

Top10 Bildergalerie

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Lass eine Nachricht hier // Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung