Criterion Games,  Electronic Arts,  Hot Pursuit Remastered,  Need for Speed,  PS4,  Rennsimulation

NEED FOR SPEED – HOT PURSUIT REMASTERED | Headbanner & Spielprofil

Was 2010 auf der PS3 schon gut war, kann doch nicht ein Jahrzehnt später auf der PS4 schlecht sein, oder? Hot Pursuit Remastered! Verbotene Straßenrennen im Deja vu Modus.

Wie ich bereits in diesem Spielprofil-Beitrag erwähnt habe, war Hot Pursuit damals auf der PlayStation 3 ein megaspaßiger und neuartiger Ableger der gesamten Need for Speed Reihe. Ich bin zwar kein Ultra-Fan der Reihe, aber mit 4 bereits durchgespielten Titeln wie Shift, Shift 2 Unleashed, The Run und eben Hot Pursuit kann ich mir doch genug vorstellen worum es bei dem Begriff Need for Speed geht.

Die Frage stellt sich für mich nur: Ist die Remastered Version lediglich ein etwas grafisch aufgefrischtes altes Spiel oder gibt es doch ein paar Neuerungen. Beim Anzocken und den ersten paar Rennen konnte ich bis jetzt keinen markanten Unterschied feststellen. Gamepro hat natürlich etwas genauer hingeschaut und doch mehr Neuerungen festgestellt als auf den ersten Anspieler ersichtlich. Das Beste ist, dass die damals von mir nicht erworbenen DLCs nun direkt im Spiel implementiert sind und ich somit das komplette Hot Pursuit Erlebnis wiederholen kann.

Da ich aber derzeit Knack II von meiner Liste de Schande zuerst entfernen will, kann es etwas dauern bis ich wieder Feuer und Flame bzw. Benzin im Blut verspüre. Hinzu kommt das einer der beiden PS4-Controller inzwischen starke Abnutzungserscheinungen aufweist und hier der Gas-Button einfach nicht mehr richtig funktioniert. Somit kann ich das Spiel immer nur mit dem noch funktionierenden Controller spielen, wenn er denn mal aufgeladen an der Reihe zur Nutzung ist.

Headbanners

Need for Speed Hot Pursuit Remastered | Racer Chaser Edition | 1260 x 240 px
Need for Speed Hot Pursuit Remastered | Racer Chaser Edition | 1300 x 500 px

Spielfakten

Offizieller SpielnameNeed for Speed – Hot Pursuit Remastered
Offizielle Webseitehttps://www.ea.com/de-de/games/need-for-speed/need-for-speed-hot-pursuit-remastered
EntwicklerCriterion Games
PublisherElectronic Arts
Veröffentlichung2020
GenreRennspiel
Wikipedia-Linkhttps://de.wikipedia.org/wiki/Need_for_Speed:_Hot_Pursuit#Remastered-Version
Shopping-Link(s)Playstation Store
Amazon
Die wichtigsten Fakten zu Need for Speed: Hot Pursuit Remastered

Offizielles Logo

Offizieller Trailer

Offizieller Need for Speed Hot Pursuit Remastered Trailer

Top10 Bildergalerie

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Lass eine Nachricht hier // Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung