Sonic Forces Headbanner
PS4,  Sonic Forces,  Sonic Team

SONIC FORCES | Headbanner & Spielprofil

Ich könnte es als ehemaliger Sega Mega Drive Zocker back to the roots nennen: Sonic, der stachelige blaue Igel, sammelt (und verliert) seine Ringe auf der PS4 in Sonic Forces. Sonic, The Hedgehog 1-3 waren damals meine Lieblingsspiele, nun nenne ich es aber Retro-Review.

An manche Zeiten erinnert man sich gerne wieder, auch wenn der Fortschritt in der Gaming-Industrie enorme Sprünge gemacht hat. Was man damals als Catridge-Gamer mit der Nintendo oder mit dem Sega Mega Drive gespielt hat, kommt heute an den Umfang, den Detailreichtum und die grafische Qualität der New-Generation-Spiele in keinster Weise mehr heran.

Dass ich mit dem blauen stacheligen Igel Sonic aber Jahrzehnte später durch das PS+ Abo nochmal durch die Igel-Kanäle rollen kann, ist eine schöne Gaming-Erinnerung wert. Natürlich gibt das Setting von Sonic The Hedgehog einfach nicht viel mehr her, denn das Spielprinzip ist auch auf der PS4 logischerweise gleich geblieben: roll dich so schnell wie möglich von Start zum Ziel und sammle so viele Ringe wie möglich während du allen möglichen Hindernissen und Gegnern ausweichst bzw. sie platt machst.

Sonic Forces verbindet das ganze natürlich mit einer kleinen Story zwischen den Leveln und baut nebst der gängigen klassischen 2D Optik auch auf 3D Schlauchlevel. Bosskämpfe zwischendurch sorgen für etwas Abwechslung, aber das wars dann auch schon. Ich selbst muss anmerken: Sonic Forces ist kein leichtes Spiel. Ab und an scheitert man an bestimmten Passagen ziemlich oft und muss häufig neu starten um ein verzwicktes Federsprung-Hindernis oder eine Abfolge von Jump’n’run Einlagen zu bewältigen um weiter zu kommen. Das kann für Oldies wie mich so viele Jahre später nachdem man doch völlig aus dem Sonic-Universum ausgeschieden ist, ziemlich nervig sein.

Das ist auch mit ein Grund warum Sonic Forces immer wieder auf meiner Liste der Schandspiele landet, denn man muss sich doch immer wieder aufs Neue motivieren um es weiter zu zocken und vermeintlich leichte Passagen in Angriff zu nehmen, nachdem man 3 Monate zuvor an einer Stelle überhaupt nicht mehr weiterkam.

Headbanners

Sonic Forces | The Team Edition | 1260 x 240 px
Sonic Forces | The Team Edition | 1300 x 500 px

Spielfakten

Offizieller SpielnameSonic Forces
Offizielle Webseitehttps://sonicthehedgehog.com/de-de/sonic-forces/
EntwicklerSonic Team
PublisherSega
Veröffentlichung07.11.2017
GenreJump’n’run
Wikipedia-Linkhttps://de.wikipedia.org/wiki/Sonic_Forces
Shopping-Link(s)Playstation Store
Amazon
Die wichtigsten Fakten zu Sonic Forces

Offizielles Logo

Offizieller Trailer

Offizieller Sonic Forces Trailer

Top10 Bildergalerie

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Lass eine Nachricht hier // Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung