EA Black Box,  Electronic Arts,  Need for Speed,  PS3,  The Run

NEED FOR SPEED – THE RUN | Headbanner & Spielprofil

Von allen Need for Speed Teilen, die ich gespielt habe, und es sind in der Tat nicht viele: Shift, Shift 2 und Hot Pursuit, schneidet The Run bei weitem am schlechtesten ab. Nicht weil es ein schlechtes Spiel ist, sondern weil das Format für ein Rennspiel unglücklich gewählt ist.

Um sich nicht falsch zu verstehen: The Run ist in der langen Reihe von Need for Speed-Teilen etwas Neues und Gewagtes gewesen. Man hat versucht das Spielprinzip von Autorennen, in eine Story zu quetschen. Diese ist zwar nicht schlecht: Man nimmt als Jack Rourke an einem illegalen Rennen von der West- zur Ostküste Amerikas teil und muss gewinnen, damit man seine Schulden bei Gangstern bezahlen kann. Ebenfalls sind die Rennen in der Tat abwechslungsreich gestaltet und ein wenig an Amerikas Topografie angepasst, aber das Spiel krankt an einer Tatsache: Wenn man die Story durchgespielt hat, legt man es zur Seite und damit hat sich das Teil erledigt. Der Widerspiel-Effekt ist somit sehr gering, vor allem da es nicht nur Konkurrenz aus anderen Entwicklerstudios gibt, sondern sogar in den eigenen Reihen gegen z.B. Hot Pursuit nicht „anstinken“ kann. Es ist also durchaus plausibel, dass Hot Pursuit es als Remastered Version auf die PS4 geschafft hat und darüber bin ich ehrlich gesagt froh, kann man doch dieses Teil auf einer besseren Konsole nochmal durchspielen und kann online miteinander oder gegen Andere spielen nachdem man den Karriere-Modus beendet hat.

Deshalb möchte ich hier eine Umfrage bezüglich The Run starten mit der Frage:

Würdet ihr euch eine Need for Speed: The Run Remastered Version auf der PS4/PS5 überhaupt kaufen?

Stimmt ab und wir schauen mal ob The Run das Potenzial auf eine Wiedergeburt hat.

Headbanners

Need for Speed The Run | Muscle Car Edition | 1260 x 240 px
Need for Speed The Run | Muscle Car Edition | 1300 x 500 px

Spielfakten

Offizieller SpielnameNeed for Speed – The Run
Offizielle Webseitehttps://www.ea.com/de-de/games/need-for-speed/need-for-speed-the-run
EntwicklerEA Black Box
PublisherElectronic Arts
Veröffentlichung18.11.2011
GenreRennspiel
Wikipedia-Linkhttps://de.wikipedia.org/wiki/Need_for_Speed:_The_Run
Shopping-Link(s)Playstation Store
Amazon
Die wichtigsten Fakten zu Need for Speed: The Run

Offizielles Logo

Offizieller Trailer

Offizieller Need for Speed – The Run Trailer

Top10 Bildergalerie

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Lass eine Nachricht hier // Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung