Assassin's Creed,  Black Flag,  Freedom Cry,  PS3,  PS4,  Ubisoft

ASSASSIN’S CREED: FREEDOM CRY | Headbanner & Spielprofil

Ursprünglich nur als DLC für Black Flag konzipiert und auf der PS3 erschienen, mauserte sich Freedom Cry zum Standalone-Spiel. Derzeit gibt es diesen Assassin’s Creed-Ableger von Ubisoft als PS3 und PS4-Version.

Und da es Freedom Cry kürzlich als kostenlosen monatlichen PS+Titel zum Download gab, habe ich mir diesen downgeloadet mit dem Gedanken ihn wieder durchzuspielen und ein paar zusätzliche Trophäen meinem Born4playde Konto hinzuzufügen, doch leider ist die Gamer-Freizeit immer spärlicher und Odyssey nimmt einfach noch zuviel spielerischen Zeitraum ein.

Da wir schon bei Thema Trophäen sind: Bei der DLC-Version gab es damals 6 Trophäen (1/2/3 stehen für 1 Gold, 2 Silber und 3 Bronzetrophäen) und diese habe ich mir logischerweise wegen des 100%-Komplettionismus auch geholt, damit ich meinen Black Flag Platintrophäen-Titel nicht so unvollkommen dastehen hab. Im Standalone-Teil hat sich die Zahl der Trophäen verdoppelt auf 12 (1/2/9).

Gameplay-technisch ist alles gleich wie beim Hauptteil Black Flag, lediglich geschichtlich unterscheiden sich die beiden Teile voneinander. In Black Flag geht es um den britischen Piraten Edward Kenway, der Anfang/Mitte des 18. Jahrhunderts gegen die Krone des britischen Empires aufbegehrte und deren Handelsschiffe, -routen und -siedlungen mit anderen Piraten wie beispielsweise Edward „Blackbeard“ ThatchBenjamin HornigoldAnne BonnyJack RackhamCharles Vane und Mary Read überfiel. In Schrei nach Freiheit bekommt Kenways Quartiermeister, der schwarz-afrikanische Adewale, die Möglichkeit Sklaven zu befreien und somit den unsäglichen Sklavenhandel Ende/Anfang des 18. Jahrhunderts zu stören.

Headbanners

Assassin’s Creed: Freedom Cry | Breaking Chains | 1260 x 240 px
Assassin’s Creed: Freedom Cry | Breaking Chains | 1300 x 500 px

Spielfakten

Offizieller SpielnameAssassin’s Creed: Freedom Cry
Offizielle Webseite
EntwicklerUbisoft Quebec
PublisherUbisoft
Veröffentlichung18.02.2014
GenreAction-Adventure
Wikipedia-Linkhttps://en.wikipedia.org/wiki/Assassin%27s_Creed_Freedom_Cry
Shopping-Link(s)Playstation Store
Amazon
Die wichtigsten Fakten zu Assassin’s Creed: Freedom Cry

Offizielles Logo

Offizieller Trailer

Offizieller Assassin’s Creed: Freedom Cry Trailer (deutsch)

Top10 Bildergalerie

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Lass eine Nachricht hier // Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung