Alan Wake Remastered,  PS4,  Remedy Entertainment,  Survival-Horror

ALAN WAKE REMASTERED | Headbanner & Spielprofil

Ein Klassiker des Psycho-Horrors erlebt seine erste Veröffentlichung auf der PlayStation: Alan Wake Remastered wird 4K-fähig. Nun können nebst XBox-Zockern auch Nintendo- und PlayStation-Jünger diesen bedrückenden Schocker spielen.

Alan Wake war mir schon immer ein Begriff, doch da ich noch nie eine Spielekonsole von Microsoft besessen habe, kam ich auch nie dazu diesen Exklusiv-Titel zu spielen. Nun hat Remedy Entertainment seinen Klassiker für alle aufgehübscht: Nintendo-, PC- und auch PlayStation-Spieler.

Als PS+ Titel bekam ich diese Remaster-Version sozusagen kostenlos. Ich habe auch ein wenig reingezockt und die ersten paar Stunden waren für mich so beklemmend, dass ich das Teil erstmal zur Seite gelegt habe. Irgendwie muss ich mich an Remedy Spiele erstmal gewöhnen. Auch Control habe ich nicht sofort durchgezockt, sondern erstmal auf den Stapel der Schande gelegt.

Euch ist hoffentlich aufgefallen, dass ich in den letzten 3 Sätzen jedes Mal das Wort erstmal benutzt habe. Zumindest hab ich keine Schreibblockade wie unser Thriller-Autor Alan Wake, der mit seiner Frau Alice ins malerische Örtchen Bright Falls fährt. Hier will er sowohl neue Kraft für seinen Job wie auch für seine Ehe tanken, doch es kommt alles anders als gedacht.

Alan Wake durchlebt einen Albtraum seiner eigenen Romanseiten und sucht nach einem Ausweg aus seiner Schlafstörung. Dabei wird er immer und fortwährend von mysteriösen Gestalten attackiert, die lediglich durch seine Taschenlampe verwundbar gemacht werden können. Dies ist im Groben der Stoff aus welchem sich Alan Wakes Handlung speist.

Headbanners

Alan Wake Remastered | Alan Wake in the Dark | 1260 x 240 px
Alan Wake Remastered | Alan Wake in the Dark | 1300 x 500 px

Spielfakten

Offizieller SpielnameAlan Wake Remastered
Offizielle Webseitehttps://www.alanwake.com/de/remastered/
EntwicklerRemedy Entertainment
PublisherRemedy Entertainment
Veröffentlichung05.10.2021
GenreAction-Adventure
3rd-Person-Shooter
Survival-Horror
Wikipedia-Linkhttps://de.wikipedia.org/wiki/Alan_Wake
Shopping-Link(s)Playstation Store
Amazon
Altersfreigabe (USK)
Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle
Altersfreigabe (PEGI)
Pan European Game Information
Die wichtigsten Fakten zu Alan Wake Remastered

Offizielles Logo

Offizieller Trailer

Offizieller Alan Wake Remastered Trailer

Top10 Bildergalerie

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Lass eine Nachricht hier // Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung