Action-Adventure,  Naughty Dog,  PS3,  PS3 | Uncharted 2: Among Thieves

UNCHARTED 2: AMONG THIEVES | Headbanner & Spielprofil

Nach dem großen Erfolg von Drakes Schicksal ließ eine Fortsetzung der Uncharted-Saga nicht lange auf sich warten. Bereits 2 Jahre später, nämlich 2009, erschien Among Thieves, und dieser wird in der Community als einer der besten Teile angesehen.

Auch beim zweiten Teil war Amy Hennig die leitende Entwicklerin des Spiels. Greg Edmonson lieferte wie beim ersten Teil die Spielmusik, dessen Soundtrack-Album ich mir sogar gekauft habe damals, weil der Sound einfach grandios an das Spielgeschehen angepasst war und man sich einzelne musikalische Stücke auch als gute Filmmusik während des Autofahrens durchaus reinziehen kann. Die Story ist auch diesmal fesselnd und lebt durchaus von dem Bösewicht Lazarevic.

Hat man im ersten Teil noch nach einer goldenen Statue, dem Schatz von El Dorado gesucht und bewegte man sich eher im Dschungel mit Piraten als Gegner, verschlägt es Nate, Elena und Chloe in die Berge Nepals und als Gegner hat man hier eine Söldner-Truppe unter der Führung eines serbischen Ex-Generals und Kriegsverbrechers Zoran Lazarevic.
Beide Gruppen suchen den sagenumwobenen Cintamani-Stein, der sich im geheimen Shambala befinden soll. Auch wenn im Spiel viele Story-Elemente des Erstlingswerks wiederholt werden, hat man doch viel mehr investiert in Gameplay, Action und das Landschaftssetting. Mutierte Wächter wie die Spanier in Drakes Schicksal gibt es auch in Among Thieves. Aber Tenzin, den Himalaya-Bergführer, gibt es nur im zweiten Teil. Im ersten Teil waren Nazis mit einem U-Boot im Dschungel gelandet auf der Suche nach der Goldenen Stadt, auch Shambala wurde von einer archäologischen Abteilung der Nazis gesucht und von ihrem Mitglied Karl Schäfer daran gehindert das Geheimnis um Shambala zu lüften.

In Among Thieves hat sich das Team von Naughty Dog viel mehr Gedanken gemacht um die Charakter-Zeichnung. So nimmt das Spiel mehrere unerwartete Wendungen, vom Einbruch in ein Istanbuler Museum wegen einer Öl-Lampe, die Marco Polos Karte von Shambala enthalten soll, über den Verrat Harry Flynns, einem ehemaligen Partnerdieb Nates bis zur Erkundung der nepalesischen Bergdörfer nach Tempeln, die den Weg nach Shambala lüften sollen und die bürgerkriegs-ähnlichen Zustände von Lazarevics Söldner-Truppe, der sich als Auftraggeber Flynns, sozusagen der Fäden-und Strippenzieher im Hintergrund, zu erkennen gibt. Dieser ganze Mix und die abwechselnden Kampfschauplätze wie den Bergzug der Lazarevic-Truppen oder dem Kampf gegen den Heli auf den Dächern der Bergstadt wie auch die Flucht vor dem Panzer in einem weiteren Dorf-Szenario machen den zweiten Teil von Uncharted nicht umsonst zu einem der hochwertigsten im Spiele-Quartett aller 4 Uncharted-Teile.

Uncharted 2 E3 Trailer 2009

An dieser Stelle kann ich mich auch als Fan des zweiten Teils von Uncharted outen. Müsste ich eine Rangliste erstellen in welcher ich die Qualität und den Spaßfaktor aller Uncharted-Teil bewerten müsste, so käme Among Thieves nach A Thief’s End auf dem zweiten Platz. Diesen würde er sich aber teilen müssen mit dem Spin-Off The Lost Legacy, auf welchen ich in einem anderen Beitrag noch näher eingehen werde. Somit würde mein kleines Uncharted-Ranking folgendermaßen aussehen:


1. Uncharted 4: A Thief’s End
2. Uncharted 2: Among Thieves | Uncharted: The Lost Legacy
3. Uncharted 3: Drake’s Deception
4. Uncharted: Drake’s Fortune

Wie würde euer persönliches Ranking aussehen?
Schreibt es mal ruhig unten in die Kommentarzeile.

Headbanners

Uncharted 2: Among Thieves | Hangover | 1260 x 240 px
Uncharted 2: Among Thieves | Hangover | 1300 x 500 px

Spielfakten

Offizieller SpielnameUncharted 2: Among Thieves
Offizielle Webseitehttps://www.playstation.com/de-de/uncharted/
EntwicklerNaughty Dog
PublisherSony Computer Entertainment
Veröffentlichung16.10.2009
GenreAction-Adventure
Wikipedia-Linkhttps://de.wikipedia.org/wiki/Uncharted_2:_Among_Thieves
Shopping-Link(s)Playstation Store
Amazon
Altersfreigabe (USK)
Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle
Altersfreigabe (PEGI)
Pan European Game Information
Die wichtigsten Fakten zu Uncharted 2: Among Thieves

Offizielles Logo

Offizieller Trailer

Offizieller Uncharted 2: Among Thieves Trailer

Top10 Bildergalerie

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Lass eine Nachricht hier // Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung