TLoU:Part II | JACKSON | Zusammenpacken

Lange, wirklich laaange mussten wir darauf warten!
Nun ist er da: Der zweite Teil von The Last of Us mit dem Suffix Part II und wir können seit dem 19.06.2020 wieder in die gefährlich schöne Pandemie-Welt von Ellie und Joel eintauchen. Dafür gibt es hier den passenden Story-Guide parallel zum eigenen Gaming-Erlebnis. Ungeschnitten.

Achtung! Hier wird soviel wie nur möglich gespoilert. Solltest du dir die Spannung auf das Spiel erhalten wollen, so bitten wir dich NICHT MEHR WEITERZULESEN. Der Autor dieser Zeilen vermischt storyrelevante Handlungsstränge, eigenes Meinungs- und Gedankengut sowie alle Schock-Passagen unzensiert und ohne dir layouttechnisch die Möglichkeit des selektiven Lesens zu geben. Du bist gewarnt worden!

Am Abend sitzt Ellie wieder in ihrem Häuschen in Jackson, Tommy klopft an die Tür und bringt ihr etwas zu essen. Maria möchte nicht, dass sie verhungert. Ellie will natürlich Rache für das Geschehene und versucht Tommy zu überreden mitzukommen nach Seattle. Die Mörder Joels trugen nämlich Jacken der Washington Liberation Front (WLF) und Ellie will sich auf die Suche nach denen machen. Tommy zögert und glaubt nicht, dass Maria viele Leute abstellen wird um den Schutz von Jackson City nicht zu gefährden, während ein Großteil der Leute auf der Suche nach WLF wäre. Er bittet sie aber um einen Tag Bedenkzeit. Ellie willigt ein. Tommy verlässt das Zimmer.

Am nächsten Morgen besucht Ellie das Grab Joels und beweint ihn. Davor wartet Dina auf sie und als Ellie aufsteht und noch zu Joels Haus gehen will um vielleicht ein paar Antworten zu finden für das Geschehene, sichert Dana ihr zu sie auf ihrem Rachefeldzug zu begleiten. Die Beiden verlassen daraufhin den kleinen Friedhof und laufen geradewegs rüber zu Joels Haus. Vor seinem Zaungatter liegen Dutzende Blumen und Beileidsbekundungen, Ellie läuft die Treppe zur Tür hoch und zögert ein wenig sich Zutritt zu verschaffen. Dina ermuntert sie und die Beiden treten ins Heim des Ermordeten.

Nachdem Ellie im Wohnzimmer ein Paar Erinnerungsstücke findet, geht sie in das obere Stockwerk. Dort findet sie im begehbaren Schrank von Joel eine seiner Lederjacken und beweint diese nochmal. Im Arbeitszimmer hängen Joels vielzählige Gitarren, aber auch eine kleine Werkbank mit Rodeo-Holzschnitzereien. Im Schlafzimmer liegt ein kleines blechernes Kästchen auf dem Bett. Ellie öffnet diese und findet die kaputte Uhr von Joel, die er von seiner verstorbenen jungen Tocher Sarah zum Geburtstag bekommen hat.

Diese legt sie zurück und schnappt sich dafür Joels Revolver aus dem gleichen Kästchen. Dann hört sie wie sie Dina ruft. Sie stiefelt die Treppen hinunter und im Esszimmer steht Maria mit einem Brief in der Hand. Tommy hat diesen geschrieben und teilt darin seiner Ehefrau mit, dass er sich alleine auf die Suche nach der WLF gemacht hat und den Mördern seines Bruders. Zwar ist Maria ebenfalls nicht von Ellies Idee begeistert, kann aber ihre Entschlossenheit notfalls auch ohne Pferde auf den Feldzug zu gehen, auch verstehen. Nachdem sie die Beiden bittet Tommy heil wieder zurückzubringen, sagt sie ihnen auch ein Pferd für ihren Trip zu. Maria verlässt Joels Haus und Dina und Ellie bleiben alleine zurück, doch auch sie rücken unmittelbar danach aus zu den Pferde-Koppeln.

Schnitt.

zurückKapitel-Menüvor
Die Hütte
lesen
JACKSON
Zusammenpacken
Das Tor
lesen
Abschnitt 6Kapitel IAbschnitt 8

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

3 Gedanken zu “TLoU:Part II | JACKSON | Zusammenpacken”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.