Naughty Dog,  PS4,  PS4 | The Last of Us,  Survival-Horror

THE LAST OF US REMASTERED | Headbanner & Spielprofil

1 Spiel das auf 3 verschiedenen Konsolengenerationen gespielt werden kann: Das gibt es nur bei The Last of Us. Ob The Last of Us auf der PS3, The Last of Us Remastered auf der PS4 oder The Last of Us Part I auf der aktuellsten PS5, dieses Spiel ist immer ein Highlight.

In diesem Spielprofil und Artikel geht es um die Remastered-Version für die PlayStation 4. Ich habe logischerweise auf der PS3 das Originalspiel platiniert und das ist schon 11 Jahre her. Mir die Platin nochmal auf der PS4 anzutun, dafür habe ich leider keine Zeit mehr. Zuviele Titel warten noch auf mich, die ich noch nicht gespielt habe. Ob ich mir auch das nochmal antun will auf Schwierigkeitsstufe Überlebender und dann nochmal auf Überlebender+ um die Platin der Remastered-Version zu erhalten …. dazu bräuchte ich noch einen Freedoomizer-Klon. 😉

Schauen wir uns einmal welche grafischen Unterschiede es zwischen der PS3-Originalversion und der Remastered-Version der PS4 gibt:

The Last of Us PS3 vs. PS4

Bis auf die Tatsache, dass in der Remastered-Version der DLC Left Behind bereits integriert ist, gibt es zwischen diesen beiden Versionen kaum inhaltliche Unterschiede. Als ich mir die Remastered Version für die PS4 geholt habe, dann nur aus dem Grund weil ich den Online-Part Fraktionen weiterhin zocken wollte. Da habe ich dann auch alle Trophäen mit meinen damaligen Buddies geholt. Lediglich die Offline-Trophäen wären noch ein Meilenstein zur doppelten Platin.

Wer hat sowohl bei der PS3 wie auch bei der PS4 Version die Platin-Trophäe geholt, der kann gerne damit im Kommentarbereich angeben.

Headbanner

The Last of Us Remastered | Remastered Edition | 1260 x 240 px
The Last of Us Remastered | Remastered Edition | 1300 x 500 px

Spielfakten

Offizieller SpielnameThe Last of Us Remastered
Offizielle Webseitehttps://www.playstation.com/de-de/the-last-of-us/
EntwicklerNaughty Dog
PublisherSony Computer Entertainment
Veröffentlichung13. Juli 2014
GenreSurvival-Horror
Wikipedia-Linkhttps://de.wikipedia.org/wiki/The_Last_of_Us#Remastered
Shopping-Link(s)Playstation Store
Amazon
Altersfreigabe (USK)
Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle
Altersfreigabe (PEGI)
Pan European Game Information
Die wichtigsten Fakten zu The Last of Us Remastered

Offizielles Logo

Offizieller Trailer

Offizieller The Last of Us Remastered Trailer

Top10 Bildergalerie

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Lass eine Nachricht hier // Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung