Insomniac Games,  PS4,  Ratchet & Clank

RATCHET & CLANK | Headbanner & Spielprofil

Für die Entdeckung eines guten Spiels ist es nie zu spät. So geschehen mit Ratchet & Clank für die PS4. Der kleine fuchsartige Lombax wird mit seinem Sidekick, dem missglückten Kampfroboter Clank, zum Helden der galaktischen Schutztruppen.

Wer sich die PlayStation 5 nicht leisten kann oder will und somit Ratchet & Clank: Rift Apart verpasst, der sollte sich zumindest mal die Ratchet & Clank PS4-Remaster-Version von 2016 holen. Zunächst von mir nur als PS+ Titel heruntergeladen, dann ohne überhaupt einmal angespielt zu werden auf der Pile of Shame gelandet. Doch das Spiel ist trotz kleiner Schwächen zu Recht ein PlayStation Hit.

Und gut, dass ich es noch nochmal für mich selbst neu entdeckt habe. Ratchet & Clank ist witzig, actionreich, bunt und schräg. Alles positive Attribute, die mich das Spiel 2x durchspielen ließen. Ich wollte unbedingt ein paar Silbertrophäen mehr holen, so landete ich bei 80% des kompletten Trophäenbestands. Für die Platin muss man leider etwas zu viel Zeit investieren, so dass ich dieses Vorhaben erst mal gecancelt habe.

Headbanners

Ratchet & Clank | Shot’em up on the train Edition | 1260 x 240 px
Ratchet & Clank | Shot’em up on the train Edition | 1300 x 500 px

Spielfakten

Offizieller SpielnameRatchet & Clank
Offizielle Webseitehttps://insomniac.games/game/ratchet-and-clank/
EntwicklerInsomniac Games
PublisherSony Computer Entertainment
Veröffentlichung20.04.2016
GenreJump’n’run
Wikipedia-Linkhttps://de.wikipedia.org/wiki/Ratchet_%26_Clank#Ratchet_&_Clank
Shopping-Link(s)Playstation Store
Amazon
Die wichtigsten Fakten zu Ratchet & Clank

Offizielles Logo

Offizieller Trailer

Offizieller Ratchet & Clank Trailer

Top10 Bildergalerie

Freedoomizers Fazit

So bewerten wir das Remaster

UNSERE WERTUNG11/15
STORY✎✎✎
GAMEPLAY▶ ▶
ACTION✪ ✪
MUSIK♫ ♫
EMOTION
1-WORT-WERTUNGbrilliant

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Lass eine Nachricht hier // Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung