2K Games,  3rd-Person-Shooter,  Hangar 13,  Mafia II: Definitive Edition,  PS4

MAFIA II: DEFINITIVE EDITION | Headbanner & Spielprofil

Wenn sich ein Remaster lohnt, dann die Definitive Edition von der Mafia-Reihe. Mafia und Mafia II sind für alle Genre-Liebhaber Pflicht. Und wer nicht genug hat, kann sich auch den dritten Teil reinziehen.

Ach … übrigens Sony: Wann gibt es denn den dritten Teil als PS+ Abo-Spiel?

Ich, und bestimmt auch viele andere Fans von Open World Gangster-Spielen, würden sich darüber freuen, die Mafia-Trilogie zu komplettieren und die gesamte Geschichte zu erfahren.

Vergleich: Mafia II klassisch (2010) vs. Mafia II Remake (2020)

Schauen wir uns aber auch hier einmal die fulminanten Unterschiede zwischen der Original-Fassung aus 2010 und der Definitive Edition aus 2020 an. Nicht nur das Charakter-Modelling wurde tiefgreifend überarbeitet und lässt uns die Spielfiguren in den Filmsequenzen viel lebendiger und detailreicher erleben. Auch die offene Spielwelt wurde stark verbessert und die Texturen und Oberflächen sehen präziser aus.

Natürlich kann ein Spiel aus 2010 nicht dieselbe resolute Qualität haben wie neue Spiele, ich finde es jedoch immer beeindruckend zu sehen, was die Artisten und Entwickler schaffen aus älteren Spielen und – programmcodes noch herauszuholen. Die Restaurationsarbeit an alter Software kann also durchaus sinnvoll sein und neue Spielergenerationen ansprechen oder Zocker, die keine Berührungspunkte mit dem Original hatten.

Headbanners

Mafia II: Definitive Edition | Don’t mess with Vito | 1260 x 240 px
Mafia II: Definitive Edition | Don’t mess with Vito | 1300 x 500 px

Spielfakten

Offizieller SpielnameMafia II: Definitive Edition
Offizielle Webseitehttps://2k.com/en-US/game/mafia-definitive-edition/
https://hangar13games.com/games/
EntwicklerHangar 13
Publisher2K Games
Veröffentlichung25.09.2020
Genre3rd-Person-Shooter
Wikipedia-Linkhttps://de.wikipedia.org/wiki/Mafia_II
Shopping-Link(s)Playstation Store
Amazon
Altersfreigabe (USK)
Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle
Altersfreigabe (PEGI)
Pan European Game Information
Die wichtigsten Fakten zu Mafia II: Definitive Edition

Offizielles Logo

Offizieller Trailer

Offizieller Mafia II: Definitive Edition Trailer

Top10 Bildergalerie

Freedoomizers Fazit

So bewerten wir das Remake

UNSERE WERTUNG9/15
STORY✎✎
GAMEPLAY▶ ▶
ACTION✪ ✪
MUSIK♫ ♫
EMOTION
1-WORT-WERTUNGmeisterhaft

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Lass eine Nachricht hier // Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung