GTA5 #10 - Heimatschutz - Artikelbanner
3rd-Person-Shooter,  Action-Adventure,  Grand Theft Auto,  Grand Theft Auto V,  PS3,  Rockstar Games,  TOP 10,  Video

GTA 5 Platz #10 | Heimatschutz

USK18-Etikett+Warnhinweis-transparent

Wie ich euch bereits in meinem Artikel zu meinen GTA 5 Lieblingsmissionen angedeutet habe, präsentiere ich euch hier die 10 besten GTA Missionen, die mich selbst nach einigen Replays immer noch begeistern konnten.

Auf dem letzten Platz landet hier die Freunde und Freaks Mission Heimatschutz (OT: The Civil Border Patrol). In dieser Nebenmission trifft Trevor zum ersten Mal auf das seltsame Duo von selbsternannten Zivilschützern, die in Form eines Bürger-Grenzschutzes nach illegalen Einwanderern fahndet und sie wieder aus dem amerikanischen San Andreas zu entfernen, indem sie sie in ihre Heimatländer ausweisen wollen.

Dabei bringt der Kopf des Duos, Joel dem russisch-sprechenden Josef den „Job“ des Zivilschützers bei. Plötzlich schlägt bei Joel sein Patrioten-Geigerzähler an, da sich in seiner unmittelbaren Nähe ein paar Illegale aufhalten. Trevor macht sich mit den Beiden auf die Suche und fährt zu Yellow Jack, einer verkommenen und abgesieften Hinterwäldler-Kneipe im Outback von Los Santos.

Hier versuchen zwei mexikanische Mariachi-Sänger in einem verrosteten Cabrio über die sandigen Hügel zu entfliehen. Trevor, Joel und Josef heizen ihnen in einer holprigen Verfolgungsjagd hinterher und stellen schließlich die beiden an einer verlassenen Hausmauer. Trevor darf sie mit einem Elektroschocker betäuben und in den Jeep festsetzen.

Die schwarzhumorige Szenerie bringt mich immer wieder zum Lachen, da sie in ihrer gewohnten selbstkritischen Art ein ernstes Thema nicht nur in Amerika sondern auch eigentlich weltweit anspricht und zwar den Rassen- und Fremdenhass. Bewunderswerterweise zeigt Trevor, besser bekannt als psychopatischer Krimineller, hier keine fremdenfeindlichen oder nationalistischen Tendenzen, macht er sich in seinem gewohnt sarkastischen Verhalten doch bei dieser ersten von mehreren Nebenmissionen über die beiden Spinner lustig.

Dies wird nach einer weiteren gemeinsamen Freak-Mssion namens Ein Amerikanischer Gruß letztendlich in Der Patrioten-Blues dazu führen, daß Trevor die beiden in Auftrag eines zu Unrecht misshandelten Amerikaners mexikanischer Abstammung dann irgendwann kaltmacht.

Rockstar greift hier ein erstes Thema auf und macht es GTA-style-mäßig durch den Einsatz eines kontroversen Spielcharakters des russisch-plappernden Azubis Josef, der sich fanatischer für die patriotischen Belange des amerikanischen Heimatschutzes einsetzt als manch echter Amerikaner, zu einem kleinen Spiel-Highlight. Diese Idee und die guten Dialoge brachten mich dazu, die Freak-Misison Heimatschutz auf den letzten Platz der Top 10 zu setzen. Nächste Woche dürft ihr gespannt sein, welche Mission den Platz 9 einnimmt. Bleibt also dabei … Mariachis. 😉

ZOCK-OO-METER GTA5 Der Heimatschutz rockt

Hier noch einige eigene Videos zu meinen Lieblingsmissionen, die nicht den Einzug in die Top 10 gefunden haben:

Ein Amerikanischer Gruß (An American Welcome)


Kalkuliertes Risiko (Risk Assessment)


Frischfleisch (Fresh Meat)

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Lass eine Nachricht hier // Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung