Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City Artikelbild
3rd-Person-Shooter,  Episodes from Liberty City,  PS3,  Rockstar Games

GTA: EPISODES FROM LIBERTY CITY | Headbanner & Spielprofil

Magst du lieber Biker oder Zuhälter sein? Schwere Entscheidung, die man in Episodes from Liberty City treffen muss. Die kleine GTA IV Kompilation aus The Lost and Damned und The Ballad of Gay Tony sind ein PS3-Geheimtipp.

Wenn du Grand Theft Auto IV damals gerne auf der PS3 gespielt hast, dann konnte man das Happy-Ending mit den 2 kleinen DLCs The Lost and Damned und The Ballad of Gay Tony etwas hinauszögern. Diese beiden Spielchen wurden dann als Kompilation in Episodes from Liberty City zusammengefasst.

Logischerweise habe ich mir die beiden DLCs während meiner GTA IV-Suchtphase auch noch reingezogen. Wenn ich mich jetzt aber entscheiden müsste welchen Teil ich nochmal spielen würde, dann fällt die Wahl eindeutig auf The Ballad of Gay Tony. Ich wäre also lieber ein Zuhälter als ein Biker.

The Lost and Damned ist irgendwie deprimierend. Johnny hat eine drogensüchtige Freundin. Die Lost Biker-Gang ist irgendwie total abgefuckt. Das Setting des Spiels ist düster, grau und irgendwie „verwaschen“. Zumindest sind das meine Eindrücke, die ich irgendwo 12 Jahre später abrufen kann.

Hingegen gab es bei The Ballad of Gay Tony viel Disco, Sex, Lines, Sekt und mehr. Von den scharfen Weibern und Prostituierten ganz zu schweigen. Nun gut, auch Luis Lopez musste ab und zu mal für Gay Tony einige „Entsorgungsaufträge“ erledigen und irgendwie ist man hier eher der Laufbursche denn ein Gangster-Boss. Aber wo Johnny den Biker-Dreck des Vorausfahrenden frisst, sitzt Louis im heißen Schlitten, wohnt in einem exklusiven Appartement und führt geile Bräute aus.

Wofür würdest du dich denn entscheiden? Schreib es in die Kommentare unten.

Die beiden DLCs könnten gegensätzlicher nicht sein. Aber sie passen so gut zusammen, denn sie sind wirklich Episoden verschiedener Schichten und Lebensweisen aus Liberty City. Die beiden kleinen Spielchen waren und sind für mich auch heute immer noch ein Geheim-Tipp. Vor allem der Luxuriösere von Beiden. In diesem Sinne: Lasst die Sektkorken knallen.

Headbanners

Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City | Johnny and Louis Edition | 1260 x 240 px
Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City | Johnny and Louis Edition | 1300 x 500 px

Spielfakten

Offizieller SpielnameGrand Theft Auto: Episodes from Liberty City
Offizielle Webseitehttps://www.rockstargames.com/games/episodesfromlibertycity
EntwicklerRockstar North
PublisherRockstar Games
Veröffentlichung29.10.2009
Genre3rd-Person-Shooter
Open-World
Wikipedia-Linkhttps://en.wikipedia.org/wiki/Grand_Theft_Auto_IV:_The_Lost_and_Damned
https://en.wikipedia.org/wiki/Grand_Theft_Auto:_The_Ballad_of_Gay_Tony
Shopping-Link(s)Playstation Store
Amazon
Altersfreigabe (USK)
Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle
Altersfreigabe (PEGI)
Pan European Game Information
Die wichtigsten Fakten zu Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City

Offizielles Logo

Offizieller Trailer

Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City – Ballad of Gay Tony Trailer
Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City Trailer

Top10 Bildergalerie

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Lass eine Nachricht hier // Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung